Societe Generale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Societe Generale

24.01.2008 13:05

Hongkong schwach Asien teilweise erholt

Die asiatischen Aktienmärkte haben sich am Donnerstag uneinheitlich entwickelt. Zwar sorgten die positiven Vorgaben von der Wall Street für weiteren Aufwärtsschub. Die Nervosität aber blieb und verstärkte sich noch, als gemeldet wurde, dass der französischen Großbank Societe Generale weitere Abschreibungen in Milliardenhöhe bevorstehen würden.

24.09.2007 10:59

Bald in französischer Hand Boursorama will Onvista

Der französische Online-Broker Boursorama will das deutsche Finanzportal Onvista vollständig erwerben und von der Börse nehmen. Boursorama habe mit den vier Großaktionären des Kölner Internetdienstleisters die Übernahme von 77,4 Prozent der Aktien für 20,60 Euro je Papier vereinbart, teilte die Tochter der französischen Bank Societe General mit.

12.05.2006 10:46

DDI-Statistik April Commerzbank vor DB

Das große Angebot an Derivaten auf Rohstoffe wirkte sich im April sich in wachsenden Marktanteilen für Commerzbank, ABN Amro und Societ Generale aus.

20.12.2002 17:21

2,2 Milliönchen Strafe für Soros

Börsenspekulant George Soros ist von einem französischen Gericht in Paris zu einer Geldstrafe in Höhe von 2,2 Millionen US-Dollar wegen Insider-Handels verurteilt worden. Er soll vor 14 Jahren Insider-Informationen genutzt haben zur Übernahme der Großbank Societe Generale. Belasten dürfte den Milliardär die Strafsumme wohl kaum.

07.11.2002 17:31

Insider-Prozess Soros dementiert

George Soros, milliardenschwerer US-amerikanischer Finanzmagnat, steht vor dem Kadi. Seit Donnerstag muss er sich vor einem Pariser Gericht wegen Insiderhandels verantworten. Soros soll vor 14 Jahren versucht haben, die französische Großbank Societe General mittels Insider-Informationen zu übernehmen. Und dabei Millionen verdient haben.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4