Sorgerecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sorgerecht

22.12.2003 11:14

Was 2004 anders wird Kleinere Änderungen

Neben den großen Reformen bei Steuer, Rente und Arbeitsmarkt ändern sich 2004 auch einige kleinere Dinge. Zum Beispiel die Solarstrom-Förderung oder das Sorgerecht.

23.11.2003 14:18

Familie "zum Krieg bereit" Streit um Jacko eskaliert

Der Streit um Michael Jackson spitzt sich zu. Sein Bruder Jermaine erklärte, die Familie sei "zum Krieg bereit". Eine prominente Anwältin forderte hingegen, dem Sänger vorübergehend das Sorgerecht für seine drei Kinder zu entziehen.

23.10.2003 16:06

Streit ums Sorgerecht Bundestag stärkt Väter

Der Bundestag hat ein neues familiengerichtliches Antragsverfahren beschlossen, mit dem unverheiratete Elternpaare nach einer Trennung ein gemeinsames Sorgerecht erlangen können.

21.06.2002 15:43

Sorgerechtsstreit Auswandern geht nicht

Einer geschiedenen Frau, die mit ihren Kindern nach Tunesien auswandern wollte, wurde das Sorgerecht aberkannt, weil dies einen Missbrauch des Aufenthaltsbestimmungsrechts darstellt.

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9