Südkorea

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Südkorea

25.06.2003 14:12

100-Mio-Dollar-Deal Korea-Gipfel erkauft

Südkorea hat vor drei Jahren unter der Führung von Präsident Kim Dae Jung heimlich 100 Mio. Dollar an das kommunistische Nordkorea gezahlt, um die Zusage für das erste Gipfeltreffen zu erhalten.

10.06.2003 11:50

"MV" im Interview EM-Halbfinale ist Ziel

Laut DFB-Präsident Mayer-Vorfelder war das Jahr nach der WM in Japan und Südkorea für die deutsche Nationalmannschaft "durchwachsen". Er sieht noch viel Arbeit vor dem Trainerduo Völler/Skibbe.

20.05.2003 10:06

Konflikt um Atomprogramm Nordkorea warnt Südkorea

Bei Wirtschaftsgesprächen mit Nordkorea hat Südkorea vor Konsequenzen für die Zusammenarbeit gewarnt, falls das Nachbarland den Konflikt um sein Atomprogramm weiter verschärft. Die Schweiz bot unterdessen an, im Konflikt zu vermitteln.

27.04.2003 14:32

Gespräche in Pjöngjang Südkorea will Atomverzicht

Südkorea hat Nordkorea bei Ministergesprächen in Pjöngjang zur Aufgabe seines Kernwaffenprogramms aufgefordert. US-Präsident Bush hat den Willen Washingtons bekräftigt, den Atomstreit mit Pjöngjang durch diplomatische Mittel beizulegen.

19.04.2003 10:47

Nordkorea pokert Gespräche und Atomwaffen

Vor den für kommende Woche geplanten multilateralen Gesprächen über das nordkoreanische Atomprogramm gibt es widersprüchliche Signale aus Pjöngjang. Einerseits schlägt Nordkorea Gespräche auf Ministergespräche mit Südkorea vor. Andererseits heißt es, die Wiederaufbereitung von mehr als 8.000 atomaren Brennstäben sei "in der Endphase".