Tablet-PC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tablet-PC

Das schnelle Lesevergnügen zwischendurch: Im Tablet-Markt sieht Google das nächste große Ding.
30.03.2012 11:30

Internetriese attackiert Apple Google plant "gPad"

Mit einem neuen Tablet-Rechner plus eigener Vertriebsstruktur will der Suchmaschinen-Konzern Google dem iPad-Überflieger Apple Marktanteile abgraben. Für Google ist es bereits der zweite Anlauf, an den Erfolg des iPhone-Herstellers anzuknüpfen.

Nicht nur wegen des Retina-Displays lohnt es sich, beim neuen iPad genauer hinzusehen.
28.03.2012 13:37

Akku-Gerüchte und LTE-Klage Apple glättet Wogen

Das neue iPad sorgt weiter für Schlagzeilen. Einerseits muss Apple erklären, warum das Tablet weiterlädt, obwohl die Anzeige bei 100 Prozent steht. Andererseits zwingen australische Verbraucherschützer den US-Konzern wegen irreführender LTE-Werbung zu drastischen Maßnahmen.

Das Motorola Xoom 2 ist spritzwasserfest.
27.03.2012 16:54

Motorola verbessert und verzögert Xoom 2 an der Tablet-Spitze?

Motorola bietet mit dem Xoom 2 sein zweites Android-Tablet an. Die neue Generation ist leichter und stärker, hinkt aber der Zeit trotzdem etwas hinterher. Denn das betagte Betriebssystem "Honeycomb" lässt das Xoom 2 älter aussehen als es ist. von Klaus Wedekind

Das neue iPad glänzt vor allem durch sein wunderschönes Retina-Display.
23.03.2012 17:27

Apples Retina-Tablet unter der Lupe Muss man das iPad 3 haben?

Das neue iPad hat ein fantastisches Display und ordentlich Power unter der Haube. Andererseits sind die Unterschiede zum Vorgängermodell gar nicht so groß. Noch nicht. Apples drittes Tablet kann vermulich erst richtig zeigen, was es kann, wenn es genügend Apps gibt, die es richtig heiß machen. Lohnt sich der Kauf trotzdem? Hier eine kleine Entscheidungshilfe. von Klaus Wedekind

Links das Medion Lifetab P9 im österreichischen Hofer-Prospekt, rechts das Lenovo Ideapad K1.
23.03.2012 11:57

"Preis-Galopp" zur Verkaufsförderung? Lenovo hilft Aldi auf die Sprünge

Discounter Aldi bietet ab 29. März ein 10 Zoll großes Android-Tablet mit guter Ausstattung für 399 Euro an. Damit das aber wirklich eindeutig nach Schnäppchen aussieht, hat Lenovo bei seinem fast baugleichen Ideapad, das zunächst geringfügig günstiger war, kurzfristig kräftig an der Preisschraube gedreht.

Top-Model Franziska Knuppe gehört nicht zum Lieferumfang des Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N.
22.03.2012 16:51

Galaxy Tab 7.0 Plus N Können 7 Zoll ganz groß sein?

Einer der zahlreichen Tablet-Rechner, die Samsung derzeit auf den Markt wirft, ist das Galaxy Tab 7.0 Plus N. Es kann zwar nicht mit einem überragenden Bildschirm glänzen, hat aber für relativ wenig Geld trotzdem einiges zu bieten. von Klaus Wedekind

Links das Medion Lifetab P9 im österreichischen Hofer-Prospekt, rechts das Lenovo Ideapad K1.
22.03.2012 13:29

Medion Lifetab P9516 Aldi-Tablet teurer als Original?

Discounter Aldi bietet ab 29. März ein 10 Zoll großes Android-Tablet mit guter Ausstattung für 399 Euro an. Aber was auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aussieht, ist vielleicht gar keins. Denn offenbar gibt es das Medion Lifetab P9516 vom Hersteller Lenovo als Original günstiger.

Die Metro-Oberfläche von Windows 8 ist vor allem für Tablet-Rechner geeignet.
20.03.2012 13:40

Microsoft beeilt sich Windows-8-Tablets im Oktober

Insidern zufolge will Microsoft im Weihnachtsgeschäft unbedingt Apples iPad mit eigenen Widows-8-Tablets Konkurrenz machen. Erste Geräte sollen deshalb bereits im Oktober auf den Markt kommen. Auch Nokia will in diesem Jahr noch einen Tablet-Rechner präsentieren.

20.03.2012 10:34

Mehr als drei Millionen verkaufte Geräte Neues iPad schlägt ein

Seit vergangenen Freitag steht das neue iPad in den Läden zum Verkauf. Auch zur Premiere des neuen Gerätes war der Andrang groß. Derart an den Erfolg gewöhnt, kann es kaum noch überraschen, dass von dem neuen Apple-Tablet-Computer bereits drei Millionen Stück verkauft wurden.

16.03.2012 08:58

Apple-Aktie hüpft vor Freude iPad-Rausch beginnt

In mehreren Ländern startet Apple den Verkauf seines neuen iPad. Wie schon bei den beiden Vorgänger-Modellen bilden sich vor den Geschäften lange Schlangen, einige Fans schlafen sogar vor den Eingängen. Trotzdem scheinen die Liebhaber des Apple-Tablets diesmal etwas geduldiger zu sein.