Tag der deutschen Einheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tag der deutschen Einheit

3. Oktober 1990: Beitritt der DDR zur Bundesrepublik. Deutschland wird östlicher und protestantischer, sagt Lothar de Maizire, der letzte Regierungschef der DDR.
Bilderserien
Tradition zum Tag der Einheit: Deutschland-Ritual gesucht Tradition zum Tag der Einheit Deutschland-Ritual gesucht

An Ostern geht es auf Eiersuche und an Silvester wünschen sich alle einen "Guten Rutsch". In Deutschland gibt es viele Bräuche, aber keinen zum Tag der Einheit. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Rheinland-Pfalz startet dazu einen Aufruf.

Kanzler der Einheit: Helmut Kohl ist tot Kanzler der Einheit Helmut Kohl ist tot

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl ist gestorben. Er wurde 87 Jahre alt. Kohl ist der Kanzler der Deutschen Einheit und war Wegbereiter der Europäischen Union. In Brüssel wehen die EU-Fahnen auf Halbmast.