Thomas Cook

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Cook

Thema: Thomas Cook

dpa

20.06.2007 08:08

Konzern in Auflösung Cook Vorbild für Karstadt

KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff nimmt sich die Touristik-Sparte als Vorbild für die Zukunft der Karstadt-Warenhäuser. Er denke daran, die Kaufhäuser mit einem Konkurrenten zusammenzulegen und sie dann in spätestens 18 Monaten an die Börse zu bringen. Setzt Middelhoff seine Pläne für die Kaufhäuser um, bliebe von dem einstigen Traditionskonzern praktisch nichts übrig.

02.05.2007 18:53

Treibstoffkosten belasten Thomas Cook tiefrot

Hohe Treibstoffkosten haben Europas zweitgrößtem Reisekonzern Thomas Cook in seinem ersten Geschäftsquartal schwer zu schaffen gemacht. Das seit kurzem komplett zu KarstadtQuelle gehörende Unternehmen vergrößerte seinen Betriebsverlust um über 40 Prozent.

25.04.2007 17:14

Thomas-Cook-Ausstieg Lufthansa macht Gewinn

Die Deutsche Lufthansa hat im ersten Quartal durch den Verkauf des Anteils am Reisekonzern Thomas Cook einen Gewinn verbucht. Von Januar bis März stieg der Überschuss stärker als von Analysten erwartet auf 554 Millionen Euro. m Vorjahreszeitraum stand ein Verlust von 98 Millionen Euro zu Buche. Einzelheiten zum Quartalsbericht will das Unternehmen am Donnerstag erläutern.

29.03.2007 10:14

Middelhoff flaggt um KarstadtQuelle wird Arcandor

KarstadtQuelle flaggt um. Die Konzern-Holding legt ihren bisherigen Namen ab und firmiert künftig als Arcandor. Die Namensänderung bezieht sich jedoch ausschließlich auf den Konzern, während der alte Name für die Warenhäuser, den Versand und Thomas Cook für das Reisegeschäft erhalten bleibt. Mit dem neuen Namen will sich der Konzern für den internationalen Markt aufhübschen.

26.03.2007 11:46

Thomas Cook zieht Reißleine Verkaufspläne gestoppt

Der Touristikkonzern Thomas Cook hat die Verkaufspläne für seine 140 deutschen Reisebüros gestoppt. Die Verkaufsgespräche seien ausgesetzt worden, teilte das Unternehmen mit. Die jüngsten Änderungen in der Eigentümerstruktur bei Cook hätten zu dieser Entscheidung geführt. Die Verkaufsgespräche waren im vorigen Herbst noch unter dem inzwischen abgetretenen Vorstandschef Holtrop gestartet worden.

12.02.2007 14:55

Hintergrund Europas Reise-Riesen

Mit der Fusion von Thomas Cook und Mytravel kommt Bewegung in den Markt der europäischen Reisekonzerne. Eine Übersicht über die großen Spieler der Branche.

12.02.2007 11:28

Reiseriese Thomas Cook TUI auf den Fersen

Thomas Cook ist nach TUI der zweitgrößte Tourismus-Konzern in Europa. Der Kern wurde in den 90er Jahren von Lufthansa und KarstadtQuelle geschaffen, als der Charterflieger Condor mit dem Karstadt-Veranstalter Neckermann Reisen zusammengelegt wurde.

12.02.2007 09:38

KarstadtQuelle sticht heraus Dax im Morgenrot

Der Dax ist am Montag mit leichten Kursverlusten in die neue Handelswoche gestartet. Einmal mehr vermiesten negative Vorgaben aus den USA den Auftakt auf dem Parkett. Für Bewegung sorgen hingegen Neuigkeiten bei Thomas Cook für die KarstadtQuelle-Aktie.