Thomas Cook

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Cook

Thema: Thomas Cook

dpa

20.09.2007 07:39

Middelhoff als Großaktionär Air Berlin will Condor

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin will die Thomas-Cook-Tochter Condor unter seine Fittiche nehmen. Die Unternehmen einigten sich auf einen Aktientausch in zwei Schritten. Arcandor- Chef Middelhoff erhält über seine Konzerntochter Thomas Cook voraussichtlich eine Beteiligung von bis zu 30 Prozent an Air Berlin.

31.08.2007 09:18

Cook erstmals in Bilanz Umsatzsprung bei Arcandor

Der Reise- und Handelskonzern Arcandor hat im zweiten Quartal dank der Übernahme des Touristikriesen Thomas Cook einen Umsatzsprung und ein positives operatives Ergebnis verbucht. Unter dem Strich schrieb der Konzern aber auf Halbjahresbasis einem Sprecher zufolge rote Zahlen.

02.07.2007 08:49

Gespräche mit Debenhams Arcandor wird aktiv

Die Karstadt-Holding Arcandor räumt Kontakte zu der britischen Kaufhauskette Debenhams ein, die einem Zeitungsbericht zufolge einen Fusionspartner auf dem Kontinent sucht. KarstadtQuelle-Chef Middelhoff hatte erst vor kurzem eine Fusion der Kaufhaus-Sparte Karstadt nach dem Muster des Reisegeschäfts Thomas Cook und einen anschließenden Börsengang des Warenhausgeschäfts ins Gespräch gebracht.

29.06.2007 14:35

Aus für KarstadtQuelle Arcandor kommt

Nun heißt es Abschied nehmen von KarstadtQuelle: Vom 1. Juli an firmiert der Reise- und Handelskonzern unter dem Kunstnamen Arcandor. Nach der Komplett-Übernahme des Reiseanbieters Thomas Cook will Konzernchef Thomas Middelhoff mit der Namensänderung die Umstrukturierung des ehemals kurz vor der Pleite stehenden Handelskonzerns nach außen deutlich machen.

28.06.2007 11:56

Nach mehr als 40 Jahren Cook schließt Paneuropa

Der Touristikkonzern Thomas Cook schließt seine Vertriebstochter Paneuropa Reisen. Damit verschwindet der zweitgrößte deutsche so genannte Direktvertrieb von Reisen. Größter Kunde von Paneuropa waren seit vorigem Dezember die Discountmärkte von Lidl.

26.06.2007 17:12

Sparen ist angesagt Jobabbau bei Thomas Cook

Europas zweitgrößter Reisekonzern Thomas Cook hat Details ihrer geplanten Restrukturierung in Großbritannien und Irland bekannt gegeben. Zum einen sollen sechs Standorte in Großbritannien geschlossen werden. Bei den Reisebüros wird an eine Schließung von 150 Einheiten gedacht, so dass noch 800 Niederlassungen übrig bleiben würden.

20.06.2007 08:08

Konzern in Auflösung Cook Vorbild für Karstadt

KarstadtQuelle-Chef Thomas Middelhoff nimmt sich die Touristik-Sparte als Vorbild für die Zukunft der Karstadt-Warenhäuser. Er denke daran, die Kaufhäuser mit einem Konkurrenten zusammenzulegen und sie dann in spätestens 18 Monaten an die Börse zu bringen. Setzt Middelhoff seine Pläne für die Kaufhäuser um, bliebe von dem einstigen Traditionskonzern praktisch nichts übrig.

02.05.2007 18:53

Treibstoffkosten belasten Thomas Cook tiefrot

Hohe Treibstoffkosten haben Europas zweitgrößtem Reisekonzern Thomas Cook in seinem ersten Geschäftsquartal schwer zu schaffen gemacht. Das seit kurzem komplett zu KarstadtQuelle gehörende Unternehmen vergrößerte seinen Betriebsverlust um über 40 Prozent.

25.04.2007 17:14

Thomas-Cook-Ausstieg Lufthansa macht Gewinn

Die Deutsche Lufthansa hat im ersten Quartal durch den Verkauf des Anteils am Reisekonzern Thomas Cook einen Gewinn verbucht. Von Januar bis März stieg der Überschuss stärker als von Analysten erwartet auf 554 Millionen Euro. m Vorjahreszeitraum stand ein Verlust von 98 Millionen Euro zu Buche. Einzelheiten zum Quartalsbericht will das Unternehmen am Donnerstag erläutern.