Trends

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Trends

24.09.2001 11:23

Begehrte Aktie Gucci legt kräftig zu

Seit Freitag sind statt der Taschen die Aktien des Luxusgüterkonzerns Gucci im Trend. Kurz vor dem Wochenende hatte die niederländische Börsenaufsicht der Übernahme durch die französische Einzelhandelsgruppe Pinault Printemps Redoute zugestimmt.

08.08.2001 23:54

Gegen den Trend Aixtron mit Gewinnsprung

Der Hersteller von Anlagen für die Produktion von Halbleitern entzieht sich dem Abwärtstrend seiner Branche. Aixtron hat im zweiten Quartal seinen Gewinn gesteigert und die Planzahlen für das Gesamtjahr angehoben.

03.08.2001 14:30

US-Konjunkturdaten Stellenabbau in den USA gebremst

Die Zahl Beschäftigten in den USA ist im Juli zwar erneut zurückgegangen. Im Vergleich zum Vormonat ist der Trend aber gebrochen. Nach Angaben des Arbeitsministeriums in Washington gab es 42.000 Stellen weniger. Analysten hatten mit einem deutlicheren Rückgang gerechnet.

29.07.2001 13:59

Gegen den Trend Metro schafft Stellen

Kleiner Lichtblick auf dem Arbeitsmarkt. Der Einzelhandelsriese Metro will über 3.000 neue Stellen schaffen. Eine Metro-Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der Zeitschrift "Computer Bild".

16.07.2001 21:00

Hightechs im Sinkflug Dax strauchelt

Deutlich schwächere Technologieaktien versalzten dem Dax heute die Suppe. Händler führten den Negativ-Trend bei den Technologiewerten auf eine schwache Nasdaq sowie die Zurückhaltung der Investoren im Vorfeld zahlreicher US-Quartalszahlen zurück. Der Dax fiel 1,25 Prozent auf 5854 Punkte.

04.06.2001 15:30

Ruhiger Handel Dax hält sich im Plus

Technologie- und Finanzwerte untermauern den positiven Trend des Dax seit dem Vormittag. Händler halten die Kursbewegungen allerdings für wenig aussagekräftig.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.