Wall Street

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wall Street

38312974.jpg
05.08.2015 23:18

Kritiker laufen Sturm US-Konzerne müssen Lohngefälle offenlegen

Die US-Börsenaufsicht macht Nägel mit Köpfen und setzt eine gesetzliche Regelung aus dem Jahr 2010 um: Börsennotierte Konzerne sind danach verpflichtet, die Gehaltskluft zwischen Chef und Angestellten zu veröffentlichen. Den Republikanern missfällt das.

imago52622276h.jpg
05.08.2015 22:32

Wall Street kommt in Fahrt Starke US-Daten schieben Dax kräftig an

Überraschend positive US-Konjunkturdaten geben dem Dax Rückenwind. Denn sie lassen den Dollar steigen - der in der Folge schwächere Euro ist äußerst förderlich für die großen Exporttitel der Eurozone. Von Letzteren wiederum sind im Dax so einige vertreten.

imago65099409h.jpg
04.08.2015 17:40

Fed-Aussage belastet Wall Street Dax steigt nach müdem Handel

Nur anfangs bringt die Berichtssaison den Dax in Wallung - es geht mal etwas hoch, mal etwas runter. Am Ende schlafft der Handel ab, es bleibt aber bei einem kleinen Gewinn. Stützend wirkt der gute Ausblick von Continental. BMW hingegen enttäuscht.

Halter_NYSE.jpg
29.07.2015 11:20

"Gordon Gekko" zu Besuch Wall-Street-Promis: Top oder Flop?

Ob Michael Douglas oder Donald Trump - Prominente sorgen an der Wall Street für jede Menge Gesprächsstoff. Der exzentrische Milliardär Kevin O'Leary ist ganz vorne dabei und lässt Experten rätseln: Wie viel Geld hat er eigentlich? Von Lars Halter, New York

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen