Wall Street

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wall Street

01.08.2011 22:40

Horror-Konjunkturdaten Wall Street im Minus

Die sich abzeichnende Lösung im Streit hält die US-Anleger nicht lange bei Laune. Katastrophale Konjunkturdaten lassen die Stimmung schnell wieder kippen, die Kurse purzeln - und zwar deutlich. Erst zum Ende erholt sich die Wall Street wieder etwas.

Den USA fehlen die richtigen Sporen im Schuldenstreit.
30.07.2011 15:28

Wall-Street-Vorschau Warten auf Jobdaten

Angespanntes Warten an der Wall Street auf den Showdown in Washington. Wann und vor allem wie werden Republikaner und Demokraten sich aus dem Schuldenschlamassel ziehen? Und wird das reichen, um den "Worst Case" abzuwenden? Anleger müssen ihren Trost in - hoffentlich erfreulichen - Konjunktur- und Unternehmenszahlen suchen.

Der Mehrheitsführer der Republikaner John Boehner läuft auf: Die "Grand Old Party" ist uneins über seinen Sparpakets-Entwurf.
29.07.2011 22:35

6. Tag in Folge im Minus Wall Street bleibt im Tief

Die Anleger stehen im Bann des ungelösten US-Schuldenstreits. Die Uhr tickt - und sie läuft ab. Eine Lösung muss schnell gefunden werden. Wenig Freude bereitet darüber hinaus die maue Wirtschaftsleistung der USA: BIP und Verbrauchervertrauen bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Anhänger der fundamentalistischen Tea Party protestieren gegen die Anhebung des Schuldenlimits. Ihre radikale Verweigerungshaltung bringt die USA an den Rand des Ruins.
28.07.2011 22:40

Schuldenstreit bleibt Wall Street rutscht weiter ab

Die Hoffnung auf einen Durchbruch im US-Schuldenstreit hält nicht lang an. Nach anfänglichen Gewinnen schließt die Wall Street wieder mit Verlusten - den fünften Tag in Folge. Die Furcht vor einer Zahlungsunfähigkeit der USA ist zurück. Zudem sorgen einige Konzerne mit ihren Quartahlszahlen für Verstimmung bei den Anlegern.

27.07.2011 22:30

Dow verliert rund 200 Punkte Wall Street in Schuldenspirale

Die Kurse an der Wall Street geben zur Wochenmitte inmitten der heißen Debatte um die Anhebung der US-Schuldengrenze weiter nach. Für stärkere Kursbewegungen sorgt auch eine ganze Reihe von Quartalszahlen großer US-Konzerne. Starke Gewinne bleiben hier aber die Ausnahme.

Bis zur Hüfte in Schulden? Die Freiheitsstatue in New York.
27.07.2011 13:57

Inside Wall Street Die Schulden-Apokalypse

Schon mehr als hundert Mal haben die USA bisher die Schuldengrenze angehoben. Doch nun blockieren die Republikaner jeden Kompromiss und setzen damit die Zukunft der größten Wirtschaftsmacht der Welt aufs Spiel. von Lars Halter, New York

26.07.2011 22:40

Pleiteangst und Earning Season Wall Street im Schuldenbann

An der New Yorker Börse bleiben die Kursgewinner in der Minderheit. Ford etwa profitiert von einem starken Quartal und auch Lexmark legen deutlich zu, doch 3M und UPS bleiben hinter den Erwartungen zurück. Zu allem Überfluss schwebt auch noch der US-Schuldenstreit weiter über dem Markt.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen