Wells Fargo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wells Fargo

09.10.2008 10:38

Schock bei Buchprüfung Viel Wachovia-"Schrott"

Die US-Banken Citigroup und Wells Fargo stoßen bei der Prüfung der Bücher ihres Übernahmeziels Wachovia einem Bericht zufolge auf böse Überraschungen. Beide Firmen seien schockiert von der hohen Zahl an ihrer Einschätzung nach minderwertigen Anlagen bei Wachovia. Wachovia ist mit knapp 3500 Filialen die viertgrößte Bank der USA.

07.10.2008 12:59

Streit um Wachovia Kurzer "Waffenstillstand"

Im erbitterten Tauziehen um die viertgrößte US-Bank Wachovia haben die Rivalen Citigroup und Wells Fargo ihren Rechtsstreit befristet auf Eis gelegt. Die Auszeit bis zum Mittwoch soll Verhandlungen über einen Kompromiss ermöglichen. Im Gespräch ist die Aufspaltung von Wachovia. Die Citigroup droht mit einer Klage auf Schadensersatz.

06.10.2008 08:19

Tanz um Wachovia Wieder Vorteil für Wells Fargo

Im Kampf um die US-Bank Wachovia hat die Citigroup ihr vor Gericht erstrittenes Exklusivverhandlungsrecht wieder verloren. Ein New Yorker Berufungsgericht hob eine frühere Eilentscheidung auf, wonach die Citigroup auch über den 6. Oktober hinaus ausschließlich mit Wachovia verhandeln darf. Rivale Wells Fargo darf damit seine Kaufpläne weiter verfolgen.

05.10.2008 08:05

Tauziehen um Wachovia Etappensieg für Citigroup

Das Rennen schien für die Citigroup schon gelaufen, doch nun darf die angeschlagene US-Bank Wachovia ihren Verkauf an Wells Fargo vorerst nicht weiter verfolgen. Ein New Yorker Gerichts entschied, dass der zwischen Citigroup und Wachovia zu Wochenbeginn geschlossene Exklusivitätsvertrag weiterhin gültig ist.

03.10.2008 14:41

Ohrfeige für Citigroup Wachovia an Wells Fargo

Vier Tage nach der angekündigten Wachovia-Notübernahme durch die Citigroup ist ein anderer Käufer aufgetaucht. Die US-Bank Wells Fargo bietet Wachovia eine Komplettübernahme durch einen Aktientausch an. Die Wachovia-Spitze empfahl den Aktionären bereits die Annahme des neuen Angebots. Die Offerte von Wells Fargo kam völlig unerwartet.

19.09.2008 07:34

WaMu-Verkauf Interesse der Citigroup

Die Citigroup erwägt ein Gebot für die angeschlagene US-Sparkasse Washington Mutual. Neben der Citigroup prüfen auch die spanische Banco Santander und Wells Fargo die Bücher des Kreditinstitutes aus Seattle.

17.07.2008 12:28

Banken und Airlines robust Asien schwingt sich hoch

Die asiatischen Aktienmärkte haben von den guten US-Vorgaben und niedrigeren Öl-Notierungen profitiert. Insbesondere die Titel aus dem Finanzsektor waren gefragt, nachdem in den USA das Zahlenwerk von Wells Fargo besser als erwartet ausgefallen war.

17.07.2008 09:03

Öl und Banken beflügeln Erholung in Asien

Beflügelt von positiven US-Vorgaben haben sich die meisten asiatischen Börsen am Donnerstag auf Erholungskurs begeben. Für Erleichterung sorgte an den Märkten vor allem die Nachricht, dass die Krise an den Kreditmärkten die fünftgrößte US-Bank Wells Fargo nicht so stark getroffen hat wie befürchtet.

16.07.2008 22:45

Kräftige Gewinne in den USA Wall Street in Kauflaune

Die US-Börsen haben am Mittwoch die kräftigsten Gewinne seit mehr als drei Monaten verbucht. Für große Erleichterung sorgte vor allem die Nachricht, dass Wells Fargo besser durch die Krise kommt als erwartet.

16.07.2008 14:32

Gute Daten von Nummer 5 Wells Fargo gibt Auftrieb

Mit ihren Zahlen zum zweiten Quartal sorgt Wells Fargo nicht nur an der Wall Street für Erleichterung. Die Krise an den Kreditmärkten steckt die fünftgrößte US-Bank deutlich besser weg als erwartet.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8