Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

kein Bild
14.06.2007 08:17

Zurückhaltung bei Kindern Kellogg begrenzt Werbung

Der Cornflakes-Hersteller Kellogg will bei der Werbung für einige seiner Produkte nicht mehr gezielt Kinder ansprechen, bis die Nahrungsmittel gewisse Nährstoffstandards einhalten. Das Unternehmen plant, bei den entsprechenden Produkten kein Markenspielzeug und Spielzeugfiguren zur Werbung einzusetzen, sollten die Nahrungsmittel nicht die Richtwerte für Kalorien, Zucker, Fett und Natrium erfüllen.

kein Bild
22.05.2007 13:57

Tag des Ausbildungsplatzes Erfolgreiche Werbung

Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit haben zum "Tag des Ausbildungsplatzes" 16.900 zusätzliche Lehrstellen eingeworben und damit das Vorjahresergebnis von 14.100 deutlich übertroffen.

kein Bild
17.05.2007 07:55

Telekom spart bei Werbung Streik auch am Feiertag

Die Deutsche Telekom wird die Werbeausgaben im laufenden Jahr drastisch senken. "Wir wollen gegenüber 2006 in Deutschland einen dreistelligen Millionenbetrag einsparen", sagte Vorstandschef Ren Obermann einem Fachmagazin. Im vergangenen Jahr gab der Konzern hier zu Lande zwischen 700 und 800 Mio. Euro für Werbung und Sponsoring aus. Unterdessen geht der Streik am heutigen Feiertag weiter.

kein Bild
09.05.2007 19:30

Unilever zieht Konsequenzen Werbung ohne Magermodels

Damit reagiert der Konzern auf Kritik an Modedesignern, Agenturen und Medien, dass durch deren Arbeit mit untergewichtigen Models Essstörungen bei jungen Mädchen provoziert würden. Der Hersteller von kalorienreduzierten Lebensmittelprodukten wie "Lätta und "Du darfst" sprach sich allerdings gegen strikte Kriterien für Models aus.

kein Bild
09.05.2007 16:37

Lufthansa lenkt ein "betterfly"-Streit beendet

Der Rechtsstreit zwischen den Fluggesellschaften Lufthansa und Ryanair wegen der "betterfly"-Werbung der Lufthansa ist beendet. Die Lufthansa will nach Angaben des Oberlandesgerichts Köln nicht mehr für ihr Billigflug-Angebot mit einem Preis von 99 Euro werben, ohne die Zusatzkosten für die Buchung mit einzuberechnen. Die Lufthansa habe eine Unterlassungserklärung vorgelegt.

kein Bild
20.04.2007 14:01

Diamanten Anlage mit Risiko

Inflationssicher, leicht zu transportieren und diskret vererbbar sollen sie sein - so steht es zumindest in der Werbung. Doch taugen Diamanten tatsächlich als Geldanlage?

kein Bild
16.04.2007 06:58

Google kauft Doubleclick Konkurrenz beunruhigt

Google hat seine Konkurrenten durch den milliardenschweren Zukauf des Online-Werbevermarkters DoubleClick gehörig aufgeschreckt. Vertreter von Microsoft und des Telekom-Konzerns AT&T warnten vor einer Einschränkung des Wettbewerbs bei Internet-Werbung. Manager mehrerer Unternehmen berieten, wie man die US-Kartellbehörden zu einer harten Prüfung des DoubleClick-Kaufs bewegen könnte.

kein Bild
14.04.2007 07:55

Yahoo & Co ausgestochen Google kriegt Doubleclick

Google hat mit dem Kauf der Online-Marketingfirma Doubleclick für 3,1 Mrd. Dollar die größte Übernahme seiner Geschichte angekündigt. Der Internetkonzern sticht damit Erzrivalen wie Microsoft und Yahoo aus. Mit dem Kauf dringt Google weiter in den Markt für grafische Werbung auf Websites vor, der die Hälfte des gesamten Werbemarkts im Internet ausmacht. Bislang ist Yahoo hier führend.

Screenshot: DWS-Werbung zum Fondsangebot "5% Target Return 2010"
10.04.2007 07:05

Werbung mit Zinsversprechen Emittenten werfen Köder aus

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er für seine Geldanlage die höchstmögliche Rendite wünscht. Daran ist zunächst einmal auch nichts verkehrt. Weniger schön ist allerdings das Erwachen, wenn man sich von falschen Zahlen hat blenden lassen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen