Wimbledon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wimbledon

2a44693a-edd3-4f45-aba5-cb50b05bb74a

REUTERS

Weiter im Eiltempo: Sabine Lisicki gab in Runde 1 in Wimbledon nur zwei Spiele ab.
22.06.2011 19:23

Im Wetterchaos von Wimbledon Görges und Lisicki glänzen

Im All England Club ist mal wieder Geduld gefragt. Regenschauer wirbeln das Programm durcheinander, doch die deutschen Damen gehen nicht unter. Julia Görges folgt ihrer Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic ebenso im Eiltempo in Runde 2 wie Sabine Lisicki. Die deutschen Herren glänzen gar nicht.

John Isner und Nicolas Mahut.
21.06.2011 21:57

Sprint statt Marathon Isner gewinnt gegen Mahut

John Isner und Nicolas Mahut stehen sich ein Jahr nach dem Jahrhundert-Match wieder in Wimbledon gegenüber. Doch diesmal zündet der Amerikaner den Turbo und setzt sich schnell gegen seinen französischen Freund durch.

Nach ihrem Auftaktsieg steht Andrea Petkovic in der zweiten Runde.
21.06.2011 16:30

Mühevoller Auftaktsieg in Wimbledon Petkovic erreicht Runde zwei

Nach Rainer Schüttler und Tobias Kamke zieht die Darmstädterin Andrea Petkovic als dritter deutscher Tennis-Profi in die zweite Runde von Wimbledon ein. In ihrem Auftaktmatch gegen die Französin Stephanie Foretz Garcon hatte sie aber mehr Mühe, als das Ergebnis vermuten lässt.

Isner (l.) und Mahut bei ihrem letzten Aufeinandertreffen in Wimbledon.
21.06.2011 10:06

Isner trifft wieder auf Mahut Neuauflage des Tennis-Marathons

Die Chancen auf ein Wiedersehen stehen bei 1:13.000, doch das Unmögliche wird tatsächlich wahr: In der ersten Runde von Wimbledon trifft John Isner in diesem Jahr wieder auf Nicolas Mahut. Bei ihrem letzten Aufeinandertreffen auf dem "heiligen Rasen" duellierten sich die beiden 11 Stunden lang.

Andrea Petkovic, Julia Görges und Sabine Lisicki gehören in Wimbledon zum Favoritenkreis.
20.06.2011 10:25

Gute Erfolgsaussichten in Wimbledon Deutsche Tennisdamen greifen an

Im Damentennis bahnt sich ein Generationswechsel an und Deutschland hat ein gewichtiges Wort mitzureden: Andrea Petkovic, Julia Görges und Sabine Lisicki wollen in Wimbledon ganz oben angreifen. Auch für die deutschen Männer könnten die Vorzeichen wahrlich schlechter stehen.

Roger Federer legt in Wimbledon stets Wert auf angemessene Kleidung.
18.06.2011 08:00

Tennis mit Dresscode und Sahne Wimbledon - die Deluxeversion

Von allen Tennisturnieren ist der Grand Slam in Wimbledon das mit der größten Tradition. Seit mehr als 130 Jahren finden auf dem Rasen im Südwesten Londons Ballwechsel auf höchstem Niveau statt. Doch wer den Mythos aufsaugen will, muss sich seit jeher an spezielle Regeln halten. von Timm Leibfried

Andrea Petkovic zog kampflos ins Achtelfinale der US Open ein.
05.09.2010 12:36

Einziger Lichtblick bei den US Open Petkovic rettet deutsche Bilanz

Drei Tage vor ihrem 23. Geburtstag beschenkt sich Tennisspielerin Andrea Petkovic selbst. Bei den US Open zieht sie erstmals in ihrer Karriere in das Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers ein. Vor dem Duell mit Wimbledon-Finalistin Wera Swonarewa erklärt sie nun forsch: "Ich bin gewappnet."

Unter seinem Partner Jürgen Melzer feiert Philipp Petzschner den Doppel-Titel in Wimbledon.
03.07.2010 17:17

Petzschner gewinnt Doppeltitel Williams-Triumph in Wimbledon

Im kürzesten Damen-Endspiel seit 1992 sichert sich Serena Williams ihren vierten Erfolg bei den All England Championships in Wimbledon. Deutschland hat im Doppelfinale der Herren Grund zur Freude, wo Philipp Petzschner mit seinem österreichischen Partner den Pokal holt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen