Wirtschaftskrise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftskrise

12.03.2009 22:44

Weitere Hilfen nicht nötig BoA wieder obenauf

Trotz anhaltender Finanz- und Wirtschaftskrise rechnet die Bank of America für dieses Jahr mit schwarzen Zahlen. Nach Angaben von Konzernchef Lewis hat der US-Branchenprimus in den ersten beiden Monaten dieses Jahres wieder profitabel gearbeitet. Er erklärte zudem, neue Finanzspritzen der US-Regierung benötige sein Geldhaus nicht.

12.03.2009 14:56

Kampf gegen die Krise Gea baut Stellen ab

Nach einem Geschäftswachstum 2008 stemmt sich der Anlagenbauer Gea mit der Streichung von über 1000 Stellen gegen die Wirtschaftskrise. Weil das Unternehmen von weniger konjunkturanfälligen Abnehmerbranchen abhängig ist, erwartet es für dieses Jahr deutlich geringere Einbrüche als der Maschinenbau insgesamt.