Wissenschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wissenschaft

14.09.2006 10:21

Lebensverlängernd Wundermittel Grüner Tee

Wer fünf bis sechs Tassen Grünen Tee täglich trinkt, der kann aktiv sein Sterberisiko verringern. Das haben Forscher der Universität Tohoku in Sendai herausgefunden.

13.09.2006 12:47

Fundsache, Nr. 6 Gesund dank Grünem Tee

Grüner Tee schützt Japaner vor zahlreichen Krankheiten. Das jedenfalls wollen die Forscher um Shinichi Kuriyama von der Universität Tohoku in Sendai herausgefunden haben.

06.09.2006 17:20

Ein langer Weg National-Akademie der Wissenschaft

Eine Deutsche National-Akademie der Wissenschaften mit Sitz in Berlin - und das noch im wiederaufgebauten Stadtschloss der Hauptstadt? Was bisher angesichts der stets auf ihre Kulturhoheit pochenden Bundesländer in Deutschland nicht realisierbar war, scheint jetzt auf einmal nahe.

04.09.2006 11:40

Reiner Wein EKG für Reben

Mit einer Art EKG für Reben wollen Forscher einen effektiveren Einsatz von Pflanzenschutzmitteln im Weinbau ermöglichen.