Zalando

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zalando

37222098.jpg
11.12.2013 17:17

Die Börse im Blick Zalando wird Aktiengesellschaft

Zalando ist innerhalb weniger Jahre zum größten Online-Modehändler Deutschlands aufgestiegen. Jetzt wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Mit der Umwandlung in eine AG hät sich die Firma eine wichtige Option offen.

21.11.2013 18:30

Schneller als der Weihnachtsmann Die besten Paketdienste

Die wahren Helden unserer Zeit sind die Paket-Auslieferer. Ein ganzes Land bestellt bei Amazon und Zalando, was das Zeug hält. Und die Paket-Boten müssen die Einkäufe dann bis in den 5. Stock schleppen. Ohne Aufzug natürlich. Die meisten Boten tragen es mit Fassung. Aber die Beschwerden unzufriedener Kunden nehmen zu. Grund genug, nach den besten Paketdiensten zu suchen.

37222078.jpg
23.10.2013 14:57

Rabatte bremsen Wachstum Zalando mag es sommerlicher

Der Online-Händler Zalando blickt auf eine verkorkste Sommersaison zurück. Die warmen Tage begannen zu spät. Zudem stoppt das Unternehmen die Expansion in neue Märkte. Das verlangsamt den Umsatzanstieg zusätzlich.

20.10.2013 16:16

"Sitzen verboten" Zalando-Mitarbeiter kritisieren Kontrolle

Im Stehen arbeiten, schnell arbeiten, und wer zu langsam ist, fliegt raus - Mitarbeiter der Verkaufmaschinerie Zalando klagen nicht das erste Mal über unwürdige Arbeitsbedingungen. Zalando hält die Darstellungen für überzogen.

35690757.jpg
02.10.2013 17:51

Da schreit der Lehrer Kanadier steigen bei Zalando ein

Ein kanadischer Lehrer-Pensionfonds erwirbt Anteile an Europas größtem Internet-Modehändler. Das Berliner Unternehmen schielt zudem weiter auf einen Börsengang. Nach der Expansion gilt das Hauptaugenmerk nun der Konsolidierung.

z.jpg
13.08.2013 12:25

Dänischer Milliardär schreit vor Glück Old Economy entdeckt Zalando

Mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz 2012 und eine Bewertung, die fast beim Dreifachen davon liegt: Die Story des Online-Händlers Zalando scheint zu funktionieren und lockt Investoren an. Ein dänischer Modekonzern greift nun zu und lässt sich den Einstieg einiges kosten. Aber er hat es ja.

In Erfurt steht das europaweit größte Logistikzentrum von Zalando. Die Holding Internet Rocket will weltweit wachsen.
16.07.2013 11:16

Samwer-Brüder sammeln eine Milliarde ein Rocket Internet will noch mehr brüten

Das nicht unumstrittene Berliner Start up setzt mit Investorengeldern auf massives Wachstum. In den kommenden fünf Jahren soll sich die Zahl der Unternehmen verdreifachen. Helfen soll der wachsende Online-Handel in Regionen außerhalb Europas und den USA. Bedeckt halten sich die Firmengründer indes beim Thema Zalando-Börsengang.

z.jpg
21.03.2013 16:08

Handelsplattform "mittelfristig profitabel" Zalando gönnt sich Luxusmode

Im vergangenen Jahr verdoppelt Zalando seinen Umsatz. Der Online-Händler setzt auf Werbung und die schreit den Erlös über die Marke von einer Milliarde Euro. Weiteres Wachstum soll auch eine neue Luxus-Handelsplattform beisteuern. Die Konditionen auf Emeza weichen vom herkömmlichen Geschäftsmodell aber ab.