Zalando

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zalando

Zalando weist die Vorwürfe zurück, will es aber trotzdem besser machen.
30.04.2014 18:17

Kein Grund zum Schreien mehr Zalando will sich bessern

Ständiges Stehen, genaueste Kontrolle und Arbeiten bis an die Grenzen der Belastbarkeit: Ein RTL-Bericht lässt kein gutes Haar an den Arbeitsbedingungen bei Zalando. Jetzt kündigt der Online-Händler erste Gegenmaßnahmen an. Man darf sich setzen.

"Schrei vor Glück": Das Zalando-Logistikzentrum in Erfurt (Archivbild).
17.04.2014 15:47

Ständig unter Kontrolle? Datenschützer prüfen Zalando

Der Undercover-Einsatz einer RTL-Reporterin in einem Warenlager eines Online-Händlers schlägt hohe Wellen. Nach dem Staatsanwalt will sich nun auch Thüringens oberster Datenschützer den Arbeitsalltag bei Zalando näher ansehen.

Wichtiger Arbeitgeber vor Ort: Das Zalando-Logistikzentrum in Erfurt.
16.04.2014 18:04

Geschäftsgeheimnisse verraten? Zalando zeigt Reporterin an

Der Arbeitsalltag bei Zalando beschäftigt nun auch die Behörden: Nach der Ausstrahlung einer RTL-Reportage sieht der Versandhandelsriese seine Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse verletzt. RTL reagiert gelassen. "Wir berichten weiter", heißt es aus Köln.

37222098.jpg
11.12.2013 17:17

Die Börse im Blick Zalando wird Aktiengesellschaft

Zalando ist innerhalb weniger Jahre zum größten Online-Modehändler Deutschlands aufgestiegen. Jetzt wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Mit der Umwandlung in eine AG hät sich die Firma eine wichtige Option offen.

21.11.2013 18:30

Schneller als der Weihnachtsmann Die besten Paketdienste

Die wahren Helden unserer Zeit sind die Paket-Auslieferer. Ein ganzes Land bestellt bei Amazon und Zalando, was das Zeug hält. Und die Paket-Boten müssen die Einkäufe dann bis in den 5. Stock schleppen. Ohne Aufzug natürlich. Die meisten Boten tragen es mit Fassung. Aber die Beschwerden unzufriedener Kunden nehmen zu. Grund genug, nach den besten Paketdiensten zu suchen.