55 Milliarden Dollar zugestimmt Finanzinvestoren schlucken "Fifa"-Macher Electronic Arts
29.09.2025, 15:08 Uhr
Beim Fußball-Weltverband FIFA gingen bereits über 1,5 Millionen Anträge für die Ticketverlosung ein - in 24 Stunden. (Archivbild)
In einer der größten Übernahmen der Branchengeschichte schnappen sich Finanzinvestoren den Videospiele-Entwickler Electronic Arts (EA). Das Unternehmen teilte am Montag mit, dem insgesamt 55 Milliarden Dollar schweren Angebot zugestimmt zu haben. Anschließend soll die für ihre Sportsimulationen bekannte US-Firma von der Börse genommen werden. Insider hatten in der vergangenen Woche von den Plänen des Konsortiums um die Beteiligungsgesellschaft Silver Lake und den Staatsfonds Saudi-Arabiens berichtet.
EA setzt gerade große Hoffnungen auf das Videospiel "Battlefield 6". Die Absatzzahlen der Vorgängerversion waren hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Außerdem hat EA wegen der Kaufzurückhaltung der Verbraucher einen enttäuschenden Ausblick auf das laufende Quartal gegeben.
Quelle: ntv.de, RS