Wirtschaft

Neue witzige Website Ikea will Beziehungen retten

Ikea sorgt mit einem Marketinggag für Lacher.

Ikea sorgt mit einem Marketinggag für Lacher.

(Foto: REUTERS)

Weihnachtsbäume, die aus den Fenstern fliegen: Ikea hat so manchen kreativen Werbespot geschaltet. Nun haben die Schweden eine lustige Homepage geschaltet, um auf emotionale Weise für Produkte zu werben.

Eine besonders gelungene Marketingstrategie kommt von Ikea: Der schwedische Möbelriese preist seine Produkte im Netz jetzt auf einer neuen Website an. Der Clou: Hier findet man nicht die zum Teil unaussprechlichen Originalnamen der Möbel, sondern ein Problem beschrieben, das sie lösen.

Auf ikearetailtherapy.com gibt es "Mein Partner schnarcht" (ein Gästebett fürs Wohnzimmer), "Er kann nicht sagen, dass er mich liebt" (ein Schminktisch für Frauen) oder "Mein Partner arbeitet nachts" (abdunkelnde Roll-Vorhänge fürs Schlafzimmer).

sladda.jpg

(Foto: Screenshot ikearetailtherapy.com)

All dies sind laut Ikea "vor Kurzem bei Google gesuchte Beziehungsprobleme von Schweden". Und deshalb sind auch die Angebote direkt über die Online-Suchmaschine zu finden, wenn man nach einem der beschriebenen Probleme sucht.

Besonders gelungen finden wir die Werbung für das Fahrrad Sladda: "Ich habe zu viele schwedische Fleischbällchen gegessen."

Quelle: ntv.de, cas

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen