Auto

Podcast "ntv mobil" Wie smart ist Ihr Auto?

222727907.jpg

In einem Tesla kann man per App bereits die Innenraumtemperatur steuern.

(Foto: picture alliance / Zoonar)

Smart Cars sind Autos, die sich autonom verhalten und mit ihrer Umwelt kommunizieren. Es kann ein Fahrzeug gemeint sein, dass per Funk mit einer App in Verbindung steht, aber auch eines, das selbstständig fährt. Ein Smart Car gehört zum Internet der Dinge genauso wie Smart Cities und Smart Homes, die mit ihrer Umwelt durch Sensortechnik vernetzt sind. Auf diesem Wege wäre es auch möglich, WLAN im Auto zu haben. Keine Zukunftsmusik, sondern längst realisiert.

Außerdem wird es Zeit, das Fahrrad fit für das Frühjahr zu machen. Das geht wunderbar zu Hause. Wie, erklärt Norman Adelhütte im "ntv mobil"-Podcast. Der Podcast für die Mobilität von heute, morgen und übermorgen.

"ntv mobil" beleuchtet alle Themen abseits klassischer Autopräsentationen. Das Mobilitätsmagazin reagiert auf aktuelle politische Entscheidungen und ordnet diese ein, präsentiert Neuheiten in den Bereichen E-Mobilität, Umweltschutz und stellt alternative Antriebe vor.

Quelle: ntv.de, chr