Max Perseke
Max Perseke ist Redakteur am Newsdesk. Außerdem befasst er sich mit den Themen Literatur und Kino.
Max Perseke
Artikel des Autors
267601360.jpg

Scholz' Sprecher stellt klar Deutsche Welle ist auf Moskaureise eingeladen

Kürzlich erteilte Moskau der Deutschen Welle ein Sendeverbot. Dass das Bundespresseamt den Sender nun nicht auf die anstehende Reise von Kanzler Scholz nach Moskau eingeladen habe, lautete heute eine Nachricht - bis Scholz' Sprecher etwas anderes sagt. Doch was heißt das für die Journalisten? Von Maximilian Perseke

263748463.jpg

Filme, Bücher, Musik Obama inspiriert mit Pandemie-Bestenlisten

Alljährlich empfiehlt der frühere US-Präsident Obama Bücher, Filme und Lieder, die ihn im Laufe des Jahres besonders berührten. Diesmal wird klar, wie wichtig ihm Kunst als "Seelennahrung" in Zeiten der Pandemie ist. Und dass er sich 2021 besonders für "Matrix" begeisterte - aber nicht den Film. Von Max Perseke

222702699.jpg

"Sex and the City" ohne Samantha Was verraten Cattralls Likes?

Ein "Sex and the City"-Spin-off als Serie startet ohne Kim Cattrall als Samantha Jones. Viel wird darüber spekuliert, warum die kultige Serienfigur nicht mehr dabei ist. Über die Motive von Cattrall selbst geben ihre Online-Aktivitäten Aufschluss. Von Max Perseke

263725321.jpg

Söders "Top Gun in Bayern" Politik auf Amerikanisch

Mit starken Bildern lässt sich gut Politik machen. In Amerika spielt Bill Clinton hierfür schon einmal Saxofon, und George W. Bush gibt den Kampfpiloten auf einem Flugzeugträger. Ähnlich versucht es nun Markus Söder - indem er sich in verwegener Pose in einem Eurofighter ablichten lässt. Von Max Perseke

217293724.jpg

Buhlen um Zusammenarbeit Rapper Finch lässt Fans auf Blümchen los

Passen der Rapper Finch und die Sängerin Jasmin Wagner zusammen? Der Rapper will das offenbar herausfinden und motiviert seine Fans zu einer helfenden Aktion bei Instagram. Nun hat es offensichtlich eine erste Annäherung gegeben - mit einer Aufforderung, "sich kennenzulernen". Von Max Perseke

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen