Unterhaltung
Elon Musk ist offenbar einsam.
Elon Musk ist offenbar einsam.(Foto: AP)
Donnerstag, 16. November 2017

Armer reicher Mann: Elon Musk hat Liebeskummer

Es gibt Leute, die sind glücklich Single. Andere haben lieber eine Beziehung. Und es gibt Elon Musk. Der Tesla-Milliardär kommt ohne Frau an seiner Seite offenbar kaum durch den Tag. In einem Interview erzählt er, wie Amber Heard ihm das Herz brach.

"Allein schlafen zu gehen, bringt mich um", sagt Elon Musk. Offenbar ist er nicht gern allein. In einem Porträt des "Rolling Stone" zeigt sich der Tesla-Chef ungeahnt verletzlich. Die Trennung von Schauspielerin Amber Heard hat ihm offenbar schwer zugesetzt. "Ich habe mich gerade von meiner Freundin getrennt", wird Musk von dem Blatt zitiert. "Ich war sehr verliebt und es hat wehgetan." Dann allerdings korrigiert sich der 46-Jährige und gibt an, es sei wohl eher Heard gewesen, die die Beziehung beendet habe.

Heard hatte sich 2016 von Hollywoodstar Johnny Depp scheiden lassen. Offiziell war sie seit April mit Musk liiert. Das Paar hatte die Beziehung auf Instagram öffentlich gemacht. Im August gaben sie auf demselben Weg ihre Trennung bekannt. Heard schrieb damals, man sei sich weiterhin wichtig und werde sich auch in Zukunft nahestehen.

Nicht glücklich ohne Beziehung

Nicht nahe genug - jedenfalls sofern es nach Musk geht, könnte man in Anbetracht des "Rolling Stone"-Interviews denken. Wenn es schon nicht die 31-jährige Heard, dann soll es doch wenigstens irgendwer sein. Gerade sei er nicht verliebt, so Musk. Doch "wenn ich nicht in einer Langzeitbeziehung bin, kann ich nicht glücklich sein".

Man sollte meinen, die Frauen würden bei Musk Schlange stehen, doch offenbar fällt es ihm gar nicht so leicht, eine Freundin zu finden. "Gibt es jemanden, mit dem ich ausgehen sollte?", fragte er den Journalisten vom "Rolling Stone". Es sei schwer für ihn, Leute kennenzulernen.

Musk war bislang dreimal verheiratet - zweimal davon mit derselben Frau, der britischen Schauspielerin Talulaj Riley. Mit seiner ersten Frau hat Musk fünf Söhne.

Quelle: n-tv.de