Unterhaltung

"Spielplatz-Romanze" Grint plaudert Watsons Geheimnis aus

emma watson rupert grint.jpg

Emma Watson hat Rupert Grint geküsst - aber nur für den Job.

(Foto: AP / Collage: n-tv.de)

Über Jahre waren sie permanent zusammen. Sie wuchsen miteinander auf, hatten über weite Strecken wenig Kontakt zu anderen Gleichaltrigen. Irgendwie logisch, dass die Stars der "Harry Potter"-Filme auch mal ein bisschen verknallt ineinander waren. Ron-Darsteller Rupert Grint verrät, wo es knisterte.

Sie haben zehn Jahre lang zusammengearbeitet. Kein Wunder also, dass Rupert Grint die eine oder andere Anekdote über Emma Watson zu erzählen weiß. Ein Ex-Kollege der beiden, Tom Felton, sorgte jüngst mit Schwärmereien über Watson für Aufsehen. Und Grint unterfüttert diese nun bereitwillig mit ein bisschen Hintergrundwissen.

Zwischen Watson und Felton habe es eine "Spielplatz-Romanze" gegeben, sagte Grint gegenüber dem Sender "Entertainment Tonight". "Da war immer etwas. Es hat ein bisschen gefunkt." Allerdings kann die Liebelei keine wirklich große Sache gewesen sein. "Sie waren Kinder!", stellt er klar. Allerdings könne er sich die beiden als Paar vorstellen, so der 31-Jährige.

Zwischen ihm und Watson sei allerdings nie etwas gelaufen, so Grint. Dabei sind die beiden als "Harry Potter"-Charaktere Ron und Hermine ein Paar. Beide Darsteller hatten in der Vergangenheit immer wieder betont, wie seltsam es gewesen sei, jemanden zu küssen, mit dem man aufgewachsen sei.

"Superklug und liebenswürdig"

Felton war bei "Harry Potter" als Schurke Draco Malfoy zu sehen. Er lobte Watson in einem Interview als "superklug und liebenswürdig". Die beiden sind Freunde und scheinen sich bis heute regelmäßig zu treffen. Jedenfalls legen das gemeinsame Instagram-Posts nahe. Kurzzeitig war über eine Beziehung der beiden spekuliert worden, doch da ist offenbar nichts dran.

Watson und Felton haben derzeit keine Partner. Nach Watsons Vorbild bezeichnet sich auch Felton als "in einer Beziehung mit sich selbst". Grint ist seit 2011 mit der britischen Schauspielerin Georgia Groome liiert.

Quelle: ntv.de, ame