Unterhaltung

"Rausch" im Livestream Helene Fischer schmeißt Album-Party

pressebilder-2021.jpg

Lädt zur Release-Party ein: Helene Fischer.

(Foto: Universal Music)

Die letzten Stunden vor der Veröffentlichung des neuen Helene-Fischer-Albums sind angebrochen. Fans der Schlager-Queen können live dabei sein, wenn ihr Idol den finalen Countdown für "Rausch" einläutet. Ab 19 Uhr feiert Fischer eine virtuelle Release-Party.

Für viele Schlager-Enthusiasten ist es zweifelsohne das Ereignis des Jahres. Am Freitag veröffentlicht Helene Fischer ihr langersehntes neues Album "Rausch". In den letzten Stunden des Mitfieberns lässt sie ihre Fans nicht allein, wie die 37-Jährige nun bekannt gab. Vielmehr feiert sie heute ab 19 Uhr eine Release-Party im Livestream auf ihrem Youtube-Kanal.

Moderatorin Janin Ullmann wird durch den Listening-Event führen. Fischer werde dabei "exklusive Einblicke hinter die Kulissen und die Entstehungsgeschichten ihres bislang persönlichsten Albums" geben, verspricht die Ankündigung. Auch auf die Vor-Veröffentlichung der neuen Single und eine Videopremiere dürften sich die Fans freuen. So werde der Song "Null auf 100" um 19.45 Uhr erstmals zu hören sein, heißt es. Um 23.55 Uhr erfolge die zugehörige Video-Premiere. Ab Mitternacht ist dann das komplette neue Album überall erhältlich.

Mit "Rausch" legt Fischer den Nachfolger zu ihrem selbstbetitelten Album aus dem Jahr 2017 vor, das in Deutschland bislang fünf Platin-Auszeichnungen erhielt. Mit den Songs "Vamos a marte", das die Sängerin im Duett mit Latin-Pop-Star Luis Fonsi einspielte, und "Volle Kraft voraus" wurden schon zwei Vorab-Singles veröffentlicht.

Konzert, Vertrag, Baby

Mehr zum Thema

Fischer beendet damit eine längere musikalische Pause, die sie zunächst selbst eingelegt hatte, später aufgrund der Corona-Pandemie jedoch unfreiwillig verlängern musste. Im kommenden August plant sie auch die Rückkehr auf die Bühne - mit einem Mega-Konzert in München, für das mehr als 100.000 Tickets verkauft wurden.

Doch auch sonst ist Fischer wieder voll und ganz obenauf. Mit ihrem Label unterschrieb sie einen langfristigen Vertrag, der ihr nicht nur Millioneneinnahmen bescheren dürfte, sondern auch ihre musikalische Zukunft für viele weitere Jahre sichert. Zudem wurde vor Kurzem bekannt, dass Fischer mit ihrem Lebensgefährten Thomas Seitel ihr erstes gemeinsames Kind erwartet. Geisterte die Meldung zunächst nur als Gerücht durch die Gegend, bestätigte sie die Sängerin kurz darauf.

Quelle: ntv.de, vpr

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.