Unterhaltung

Nach sechs Jahren Ehe Jerry Hall reicht Scheidung von Rupert Murdoch ein

294526397.jpg

Jerry Hall und Rupert Murdoch sind seit 2016 verheiratet.

(Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com)

Die Spekulationen um das Ehe-Aus von Jerry Hall und Rupert Murdoch sind beendet: Die Schauspielerin reicht in Kalifornien offiziell die Scheidung ein. Eine Bitte hat Hall allerdings noch an ihren Ex-Partner.

Um das Ehe-Aus von Medienmogul Rupert Murdoch und seiner Frau Jerry Hall ist bereits Mitte Juni öffentlich spekuliert worden. Jetzt hat die 66-Jährige offiziell die Scheidung bei einem Gericht in Kalifornien eingereicht. Das berichtet das "People"-Magazin, dem die entsprechenden Gerichtsdokumente vorliegen.

Als Scheidungsgrund hat Hall demnach unüberwindbare Differenzen angegeben. Zudem bittet sie ihren Noch-Ehemann um Unterhalt und die Übernahme der Anwaltskosten. Den vollen Umfang "aller Vermögenswerte und Schulden" von Murdoch könne sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen. Sobald dies feststünde, wolle sie die Forderungen noch einmal anpassen, zitiert "People" aus den Unterlagen.

Vierte Scheidung für Murdoch

Murdoch und Hall machten im Oktober 2015 ihre Beziehung öffentlich und heirateten im März 2016 in London. Der Medienmogul war zuvor bereits dreimal verheiratet: Von 1956 bis 1967 ging er seine erste Ehe mit Patricia Booker ein, aus der Tochter Prudence stammt.

Murdochs zweite Ehefrau war Schriftstellerin Anna Murdoch Mann. Mit ihr hat der US-Verleger die drei Kinder Elisabeth, Lachlan und James. Von 1999 bis 2013 war der Medienmogul schließlich mit Unternehmerin Wendi Deng verheiratet. Aus der Ehe stammen zwei weitere Kinder, Grace und Chloe. Die Auflösung der Ehe mit Hall wäre seine vierte Scheidung.

Hall mehr als 20 Jahre mit Mick Jagger liiert

Jerry Hall war vor der Ehe mit Rupert Murdoch nicht offiziell verheiratet. Allerdings führte die Schauspielerin eine langjährige Beziehung mit Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger, 22 Jahre waren die beiden liiert.

Hall und Jagger gaben sich 1990 das Jawort in einer Hindu-Zeremonie auf Bali. Diese war jedoch rechtlich nicht bindend. Mit dem Musiker hat das Model die vier Kinder Gabriel, Georgia, James und Elizabeth.

Quelle: ntv.de, als/spot

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen