Unterhaltung

"Es macht mich traurig" Katzenberger sinniert über Weihnachten

imago94070203h.jpg

Wird beim Gedanken an Weihnachten nachdenklich: Daniela Katzenberger.

(Foto: imago images/Sven Simon)

Nur noch knapp einen Monat, dann ist auch schon wieder Weihnachten. Daniela Katzenberger macht der Ausblick auf die besinnlichen Tage aber auch nachdenklich. Schließlich wird es das erste Fest ohne Schwiegervater Costa Cordalis sein. Und nicht zuletzt Töchterchen Sophia dürfte ihren Opa vermissen.

Für Daniela Katzenberger und ihren Mann Lucas Cordalis steht das erste Weihnachten ohne Familienoberhaupt Costa Cordalis vor der Tür. Der Schlager-Star starb am 2. Juli im Alter von 75 Jahren an Organversagen.

bild733877_1000x562.jpg

Katzenberger verstand sich mit ihrem Schwiegervater Costa Cordalis blendend.

(Foto: RTL II)

"Es macht mich traurig, das erste Weihnachten für Lucas ohne seinen Vater, für Sophia das erste Fest ohne ihren Opa, und auch für mich war er wie ein Vater", erklärt Katzenberger dazu in einem Interview. "Das Weihnachtsfest verbringt man mit seiner Familie, und da gehört auch der Opa dazu. Sophia und Costa waren ein Herz und eine Seele", fügt sie hinzu. Sie und ihr Mann würden jedoch versuchen, sich nichts anmerken zu lassen. "Schließlich soll Sophia ein unbeschwertes Weihnachten erleben."

Schwarzwald statt Malle

Am meisten vermisse die TV-Blondine Costa Cordalis' "positive Art und seine Wärme. Wie toll er mit Sophia umgegangen ist. Das war immer so schön, die beiden zu sehen, wie Costa ihr etwas vorgesungen hat oder die Kleine zum Lachen gebracht hat. Die beiden waren einfach unzertrennlich. Ich hätte Sophia mehr Zeit mit ihrem Opa gewünscht", führt sie weiter aus.

In diesem Jahr feiert die Familie Weihnachten nicht in ihrer Wahlheimat Mallorca, sondern im Schwarzwald. "In Lucas' Heimat. Da freue ich mich schon richtig drauf. Meine Mutter, mein Stiefvater, meine Schwiegermutter, Lucas, Sophia und ich. Ach, das wird schön. Einfach im engsten Familienkreis. Ich finde Weihnachten auf Mallorca nicht so schön. Bei 20 Grad, Palmen und Co. kommt bei mir nicht gerade Weihnachtsstimmung auf", so Katzenberger.

Wer noch einmal ein Wiedersehen mit Costa Cordalis und dem gesamten Katzenberger-Cordalis-Clan feiern will, hat aktuell Gelegenheit dazu. RTL II wiederholt derzeit die Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", montags bis freitags um 14.00 Uhr.

Quelle: n-tv.de, vpr/spot

Mehr zum Thema