Unterhaltung

Flop mit Actionkomödie "Wolfs" Keine Fortsetzung für Brad Pitt und George Clooney

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Ein Auftritt des Duos muss wohl reichen: Offenbar bekommt "Wolfs" keine Fortsetzung.

Ein Auftritt des Duos muss wohl reichen: Offenbar bekommt "Wolfs" keine Fortsetzung.

(Foto: IMAGO/ZUMA Press)

Obwohl Brad Pitt und George Clooney in den Hauptrollen zu sehen sind, hat der Film "Wolfs" offenbar nicht genug Erfolg, um einen zweiten Teil zu rechtfertigen. Vor allen bei den Kritikern fiel die Komödie durch - zu viele Klischees.

Auch die gebündelte Strahlkraft von George Clooney und Brad Pitt hat offenbar nicht geholfen. Wie die US-amerikanische Seite "Variety" berichtet, habe man sich im Hause Apple dazu entschieden, der Actionkomödie "Wolfs" mit den beiden Hollywoodstars in den Hauptrollen keinen zweiten Teil zu spendieren. Vor rund drei Monaten soll das noch anders ausgesehen haben - damals hatte man laut Bericht mit Regisseur Jon Watts über einen Deal für ein Sequel seines Films verhandelt.

Daraus sei aber offenbar nichts geworden, wie "Variety" betont. In der Tat hatte Watts kurz zuvor in einem Interview mit "Collider" anklingen lassen, dass er inzwischen nicht mehr davon ausgehe, dass es zu einem zweiten Teil kommen werde. Auf die Frage, welche Projekte er nach seiner bald anlaufenden "Star Wars"-Serie namens "Skeleton Crew" habe, antwortete er vielsagend: "Ich weiß noch nicht, was ich als Nächstes drehen werde. Aber ich denke nicht, dass es eine Fortsetzung zu 'Wolfs' geben wird." Weiter ging er jedoch nicht auf das Thema ein und auch "Variety" erhielt nach eigenen Aussagen noch keine Rückmeldung von den Verantwortlichen bei Apple TV+.

Streaming-Erfolg ohne Nachwirkung?

In der Actionkomödie, die in den USA am 20. September in die Kinos gekommen war und kurz darauf exklusiv bei Apples Streamingdienst veröffentlicht wurde, spielen die beiden Schauspielbuddys professionelle Fixer, die gezwungen sind, zusammenzuarbeiten, nachdem sie mit demselben Auftrag betraut wurden.

Auch im echten Leben haben Pitt und Clooney schon häufig kollaboriert. Neunmal standen sie bereits gemeinsam vor der Kamera. Und es wird wohl trotz des "Wolfs"-Aus nicht das letzte Mal sein: Ihre erfolgreiche "Ocean's"- Trilogie wollen sie angeblich bald fortsetzen.

Eigener Aussage nach war "Wolfs" ein Erfolg bei Apple TV+. So soll es sich dabei um den am meisten gestreamten Spielfilm in der Geschichte der Plattform gehandelt haben. Die Kritiken fielen jedoch weniger überschwänglich aus. Zwar seien Clooney und Pitt wieder voll in ihrem Element. Dafür müssten sie sich aber durch eine Story voller bereits mehrfach gesehener Genre-Klischees kämpfen.

Update: Regisseur Jon Watts äußerte sich inzwischen in einem Interview mit dem US-Portal "Deadline" zu der Entscheidung, keine Fortsetzung von "Wolfs" zu produzieren. Seiner Darstellung zufolge wurde diese nicht von Apple getroffen. Vielmehr habe er den Entschluss gefasst, sich aus dem Projekt zurückzuziehen, "weil ich ihnen als kreativer Partner nicht länger vertraut habe". Zuvor soll Apple eigenmächtig und gegen den Willen von Watts entschieden haben, auf eine größere Kinoveröffentlichung des Films zu verzichten und "Wolfs" stattdessen bereits ab 27. September auf Apple TV+ zum Streaming bereitzustellen.

Quelle: ntv.de, mau/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen