Rea Garvey tippte richtig Klaus Claus ist bei "The Masked Singer" raus
17.12.2023, 01:50 Uhr Artikel anhören
Tim Bendzko muss die Show verlassen. Sein deutscher Akzent beim Englischsingen hat ihn verraten.
(Foto: picture alliance/dpa/ProSieben)
Grüne Mütze, grüne Augen und ein langer roter Bart - das ist Klaus Claus, der Bruder vom Weihnachtsmann bei "The Masked Singer". Wer steckt unter dem Kostüm? Rea Garvey hat den richtigen Riecher.
Er war der Klaus Claus, der Bruder vom Weihnachtsmann: Der deutsche Singer-Songwriter Tim Bendzko ist im Halbfinale der ProSieben-Show "The Masked Singer" ausgeschieden und wurde somit Fünfter. Der Popsänger - als rotbärtiger, grünbemützter Weihnachtsmann-Bruder verkleidet - beklagte sich bei Sänger Rea Garvey, der mit seinem Tipp richtig lag, dass seine holprigen Englischkenntnisse aufgespießt worden seien.
Die Kritik nahm der Berliner, der 2011 mit dem Song "Nur noch kurz die Welt retten" bekannt geworden war, aber eher lächelnd entgegen. "Es war sehr anstrengend, unter dem Kostüm zu stecken, aber hat viel Spaß gemacht", sagte der 38-Jährige. Seine Verkleidung stellte den früheren Nachwuchsfußballer vor besondere körperliche Herausforderungen: Bendzko musste nämlich das ganze schwere Kostüm tragen, nicht nur eine Maske.
Als Klaus Claus sang er in der fünften Folge der aktuellen Staffel als erstes "Stronger (What doesn't kill you)" von Kelly Clarkson. Das eigentümliche Englisch deutete für Rea Garvey auf den Kollegen Tim Bendzko hin. Ruth Moschner tippte auf Schlagersänger Mickie Krause, Comedian Rick Kavanian auf Gregor Gysi.
Im Finale am 23. Dezember stehen nun die Favoritin Eisprinzessin, der Lulatsch, der Troll und der Mustang. Die Eisprinzessin hatte zunächst einen Dreikampf gegen Lulatsch und Klaus Claus gewonnen - und zog mit den meisten Zuschauerstimmen als erste Finalistin in die nächste Folge der Musik-Show ein. Klaus Claus musste weiter bangen. Sein zweiter Song "Let it Snow" von Dean Martin erreichte offensichtlich nicht die Herzen der Zuschauer. Am Ende musste er sich gegen den Mustang geschlagen geben. Das Wildpferd begeisterte mit Hits von Guns 'n' Roses und Kenny Loggins und löste das letzte Finalticket. Vor Bendzko war der Schauspieler Uwe Ochsenknecht enttarnt worden, der als Kiwi auftrat. Weitere Mitwirkende in der laufenden Staffen waren die Sängerin Katja Ebstein, das Model Eva Padberg oder der Journalist Jenke von Wilmsdorff.
Quelle: ntv.de, ino/dpa