Unterhaltung

Durch den Innenraum geschleudert Samuel Koch erleidet Autounfall

30972826.jpg

Das hätte für ihn auch schlimmer ausgehen können: Samuel Koch.

(Foto: picture alliance / dpa)

Ende August will Samuel Koch seine Freundin Sarah Elena Timpe heiraten. Doch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen erleidet er in Köln einen Unfall. Der querschnittsgelähmte Ex-Kandidat bei "Wetten, dass..?" hat dabei Glück im Unglück.

Samuel Koch hat einen Autounfall in Köln leicht verletzt überstanden. Wie der Kölner "Express" zunächst berichtete, war der 28-Jährige am Sonntagabend in einem Auto auf der viel befahrenen Zoobrücke über den Rhein stadtauswärts unterwegs. Sein Fahrer habe auf einmal scharf abbremsen müssen, vermutlich weil er das Ende eines Staus zu spät erkannt hatte.

imago69094751h.jpg

Bald verheiratet: Samuel Koch und Sarah Elena Timpe.

(Foto: imago/APress)

Koch sei daraufhin durch den Innenraum des Autos geschleudert worden und mit dem Kopf auf das Armaturenbrett aufgeschlagen, so die Zeitung, die zudem einen Polizisten zitiert: "Wäre der Wagen schneller unterwegs gewesen, wäre der junge Mann vermutlich durch die Windschutzscheibe geflogen. Das hätte sehr schlimm ausgehen können."

Hochzeit nicht in Gefahr

Koch erlitt dennoch einige Blessuren. "Er hat sich eine Knöchelfraktur bei der Vollbremsung zugezogen, obwohl er angeschnallt war", zitiert der "Express" zwei Tage nach dem Unfall Samuel Kochs Vater. Zudem habe sein Sohn Prellungen im Gurtbereich davongetragen, so Christoph Koch weiter.

Der Unfall ereilt Samuel Koch knapp drei Wochen vor seiner geplanten Hochzeit mit Schauspielerin Sarah Elena Timpe. Nach Informationen lokaler Medien in Baden-Württemberg soll die kirchliche Trauung am 27. August stattfinden. Die Hochzeitsfeier solle im südbadischen Efringen-Kirchen, wo Koch aufgewachsen ist, über die Bühne gehen. Gerätselt wurde zuletzt, ob womöglich auch Moderator Thomas Gottschalk zu den Gästen gehören wird. Eines zumindest scheint klar. Der jetzige Autounfall wird den jungen Mann bei seiner Trauung nicht im Wege stehen. "Die Hochzeit ist nicht gefährdet", versicherte sein Vater im Zeitungsinterview.

Samuel Koch hatte im Dezember 2010 in der von Gottschalk moderierten ZDF-Show "Wetten, dass..?" als Kandidat teilgenommen. Bei seinem Versuch, fahrende Autos mit Sprungschuhen zu überqueren, stürzte er so dramatisch, dass er heute querschnittsgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen ist.

2014 beendete der 28-Jährige eine Schauspielausbildung, die ihm unter anderem eine Rolle in Til Schweigers Erfolgsfilm "Honig im Kopf" bescherte. Zudem verfasste er zwei Bücher, in denen er sein Leben vor und nach dem Unfall in der Fernsehsendung reflektiert.

Quelle: ntv.de, vpr

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen