Unterhaltung

Heiratsantrag mit Unterstützung Samuel Koch gelingt der Kniefall

samuel koch Sarah Elena Timpe.jpg

Für Samuel Koch ist Freundin Sarah Elena Timpe der "größte Gottesbeweis". Sie wollen heiraten.

(Foto: picture alliance / dpa)

Er will seine Freundin heiraten und plant deswegen den perfekten Antrag. Samuel Koch hat das Restaurant ausgesucht, für die richtige Musik gesorgt. Nur der obligatorische Kniefall macht Probleme, denn Koch ist querschnittsgelähmt. Doch auch dafür findet er eine Lösung.

Schauspieler Samuel Koch und seine Kollegin Sarah Elena Timpe haben sich verlobt. Für den Antrag in einem Bootshaus in Köln ließ sich der querschnittsgelähmte Koch etwas Besonderes einfallen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 27-jährige Schauspieler band sich demnach mit Klebeband an seinen jüngeren Bruder Jonathan. Mit dessen Hilfe konnte er so seiner Liebsten die Frage der Fragen im Stehen stellen und vor ihr auf die Knie gehen, wie Aufnahmen anderer Restaurantgäste zeigen.

Musiker Angelo Kelly von der "Kelly Family" spielte ein Liebeslied, als Koch zu Timpes Tisch ging. In einer rührenden Ansprache nannte er seine 29-jährige Freundin seinen "größten Gottesbeweis". "Im letzten Jahr habe ich festgestellt, dass du von allen Frauen auf der Welt und auf der Erde DIE Frau bist", sagte der Schauspieler. "Und ich wünsche mir, dass du meine Frau wirst. Und deshalb frage ich dich: Willst du mich heiraten?" Da konnte die Antwort natürlich nur "Ja" lauten, woraufhin die anderen Gäste lautstark applaudierten.

Das Schauspieler-Paar hatte sich vor einem Jahr bei den Dreharbeiten zu der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" kennen und lieben gelernt. Koch spielte da etwa zwei Monate lang den ehemaliger Rennfahrer Tim Adler. Timpe war damals in der Rolle seiner Ex- und dann wieder Freundin zu sehen. Vor seinem TV-Engagement hatte Koch vier Jahre lang Schauspiel an der Hochschule für Theater, Film und Medien in Hannover studiert.

Koch ist seit seinem schockierenden Unfall bei "Wetten, dass..?" am 4. Dezember 2010 querschnittsgelähmt. Weil er seine Gliedmaßen nicht mehr bewegen kann, steuert er seinen Elektrorollstuhl mit den Schultern.

Quelle: ntv.de, ame/spot

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen