Unterhaltung

"Das Traumschiff" auf Mauritius Wenn Kapitän Parger die Schiffsärztin tröstet

Traumschiff_Mauritius.jpg

Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) muss von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) getröstet werden.

(Foto: ZDF, Dirk Bartling)

Seit 40 Jahren sticht "Das Traumschiff" in See. In der 93. Folge nehmen Kapitän und Crew Kurs auf Mauritius. Im ntv-Podcast "Ditt & Datt & Dittrich" blicken Verena und Ronny hinter die Kulissen der Kultserie und entdecken dabei ein spannendes Detail in der Ära der Schiffskapitäne.

Seit mehr als 40 Jahren sticht "Das Traumschiff" mittlerweile in See. In der 93. Folge, die an diesem Ostersonntag lief, ging es für den Kultdampfer nach Mauritius. Dort musste Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) höchstpersönlich getröstet werden, inklusive einer Besteigung des Berges Le Morne Brabant. Nach Seemannsart soll man aber "die Crew nicht vor dem Abend loben".

In dieser Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" werfen Kapitänin Verena und Chefsteward Ronny, die zugleich Fans und Kritiker der schwimmenden TV-Legende sind, einen Blick hinter die Kulissen. Was sagen ehemalige Crew-Mitglieder über die Drehbücher? Welche Stars waren schon an Bord? Geht die Strategie, Influencer gegen sinkende Quoten zu engagieren, wirklich auf? Und wie konnte eine berühmte Staff-Kapitänin fast in Vergessenheit geraten?

Ditt & Datt & Dittrich

Welcher Promi hat sich mal wieder in die Nesseln gesetzt? Welcher Polit-Talk ging daneben? Welches Trash-TV begeistert selbst Kulturattachés? Willkommen bei "Ditt & Datt & Dittrich" - dem lebhaften Podcast von ntv-Kolumnistin Verena Maria Dittrich und ihrem Hausmeister Ronny aus der Eichhörnchenstraße. Jeden Dienstag gibt es eine lebendige Talkrunde zu aktuellen Themen, die uns alle beschäftigen. Von Reality-TV über Gesellschaftspolitik bis Kultur: Ein kritischer und humorvoller Entertainment-Spagat.

Alle Folgen finden Sie in der ntv-App, bei RTL+ Musik, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps können Sie den RSS-Feed verwenden.

Quelle: ntv.de, chr

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen