Brutaler Vorfall in Hessen Männer treten Frau die Treppe hinab
20.12.2016, 11:56 Uhr
Erneut sorgt eine brutale Attacke auf eine Frau für Aufsehen: Ähnlich wie beim Fall in Berlin wird eine 45-Jährige aus dem Nichts heraus angegriffen und stürzt zehn Treppenstufen hinab. Sie selbst meldet sich nicht bei der Polizei - doch die sucht auf eigene Faust nach ihr.
Wenige Wochen nach der brutalen Attacke auf eine junge Frau in einem Berliner U-Bahnhof ist es im nordhessischen Korbach zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, ist eine 45-jährige Frau mit einem gezielten Fußtritt die Treppe hinuntergestoßen worden.
Die Polizei hat von dem Vorfall, der sich am Donnerstag ereignet haben soll, demnach erst aus den sozialen Medien erfahren. Ein Opfer hatte sich zunächst nicht bei den Behörden gemeldet. Gestern gelang es der Polizei schließlich laut "FR", die Geschädigte aus Korbach ausfindig zu machen und zu befragen. "Aus eigenem Antrieb wäre sie wohl nicht zur Anzeigenerstattung erschienen", so ein Sprecher.
Laut Schilderung der Zeitung soll sich die brutale Tat ereignet haben, als die Frau gegen 17.20 Uhr an einer Apotheke vorbeigegangen sei. Hinter ihr sollen drei junge Männer unterwegs gewesen sein. In Höhe der Treppenanlage habe sie dann einen Stoß gespürt und sei bis zu zehn Stufen hinuntergestürzt. Dabei habe sie sich Prellungen und Schürfwunden zugezogen. Als sie sich wieder aufgerappelt habe, seien die Täter bereits verschwunden gewesen.
Polizei sucht Zeugen
Dementsprechend konnte die 45-Jährige die Täter auch nur unzulänglich beschreiben. Alle drei sollen jedoch jünger als 20 Jahre alt sein, kurze dunkle Haare haben und zwischen 1,65 Meter und 1,75 Meter groß sein. Sie trugen offenbar dunkle Winterjacken und Jeans. Zwei von ihnen waren mit hellen Turnschuhen, der dritte mit hellen halbhohen Lederschuhen bekleidet.
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Angaben dazu machen können. Insbesondere wird ein etwa 80 Jahre alter Mann gesucht, der die Geschädigte nach dem Sturz angesprochen und ihr seine Hilfe angeboten hatte.
Quelle: ntv.de, jgu