Ratgeber

Warten, warten, warten Handwerker & Co. sorgen für Frust

handwerker_dachdecker.jpg

(Foto: Martin Schemm, pixelio.de)

Ob Handwerker oder Lieferservice: Wenn sie nicht zur verabredeten Zeit vor der Haustür stehen, macht sich oft Frust breit. Und der muss bei den Deutschen im vorigen Jahr groß gewesen sein, wie die Zahlen einer Umfrage belegen.

Fast jeder zweite Deutsche (49 Prozent) hat im vergangenen Jahr mehr als vier Mal zu Hause auf eine Dienstleistung oder einen Service gewartet - und zwar im Schnitt 4,8 Stunden und damit mehr als doppelt so lange wie er erwartet hatte. Das hat eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Vision Critical ergeben.

57 Prozent der Befragten mussten wegen der Warterei Freizeitpläne ändern oder absagen, 43 Prozent opferten einen Urlaubstag. Und 21 Prozent gaben sogar an, einen Verdienstausfall erlitten zu haben. Die Online-Umfrage unter 1008 erwachsenen Deutschen hatte das Unternehmen TOA Technologies in Auftrag gegeben.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen