Der Sport-Tag FCB will den Supercoach, Löw das WM-Ticket - das wird wichtig
05.10.2017, 07:38 UhrHallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag an diesem verregneten Donnerstag,

Sie kennen den Spruch mit dem "im Regen stehen lassen". Hoffentlich bleibt Joachim Löw das am Abend in Belfast erspart.
(Foto: dpa)
der steht ja bereits ganz im Zeichen des FC Bayern München. Wir beobachten selbstverständlich, was sich im bajuwarischen "La La Land" tut – das Casting in München dürfte jedenfalls auf Hochtouren laufen. Status jetzt: Die "Bild" will aus uns unbekannter Quelle wissen, dass Jupp Heynckes zum vierten (!!!) Mal das Ruder in München übernimmt. Wahnsinn, ich kann mich ja nicht mal darauf einlassen, zweimal dasselbe Spülmittel zu kaufen. Ganz zu schweigen von viermal.
- Fast könnte man vergessen, dass auch richtig Fußball gespielt wird, und zwar in Belfast. Da will die deutsche Nationalmannschaft gegen Nordirland das Ticket für Russland 2018 buchen (20:45 Uhr/RTL und im Liveticker bei n-tv.de). Der Kollege Giannakoulis ist sicher in der nordirischen Hauptstadt gelandet, seine Vorschau aufs Spiel gibt’s hier.
- Stichwort Fußball-WM-Qualifikation: Da geht’s vor allem in Südamerika heiß her, außer den Brasilianern hat das begehrte Ticket noch niemand sicher in der Tasche. Ganz schlechte Chancen haben zudem die US-Boys, die sich auch nach dem Aus von Trainer Jürgen Klinsmann mehr schlecht als recht durch die Quali schleppen. Wir schauen zudem besonders kritisch auf die spanische Nationalmannschaft, deren Auftritt nach dem Referendum in Katalonien mit Spannung erwartet wird.
Damit wäre das Repertoire an sportlichen Großereignissen auch schon erschöpft – wobei an dieser Stelle noch auf die Turn-WM mit deutschen Medaillenhoffnungen, den Auftakt in der besten Eishockey-Liga der Welt und die Deutsche Meisterschaft im Ski nordisch verwiesen sei. Mein Name ist Judith Günther und ich hab' spontan die Ehre, Sie bis heute Mittag durchs sportliche Geschehen zu dirigieren. Viel Vergnügen!
Quelle: ntv.de