Letztes Training in Melbourne Hamilton legt gegen Vettel vor
14.03.2015, 06:45 Uhr
Ferrari will mit Sebastian Vettel wieder an vergangene Erfolge anknüpfen.
(Foto: REUTERS)
Im Albert Park von Melbourne verweist der aktuelle Weltmeister den ehemaligen bislang in die Schranken: Lewis Hamilton ist den entscheidenden Tick schneller als Sebastian Vettel. Auch Vize-Weltmeister Nico Rosberg kommt da nicht ran.
Weltmeister Lewis Hamilton hat im letzten Training vor der ersten Formel-1-Qualifikation in diesem Jahr die schnellste Runde gedreht. Der 30 Jahre alte Mercedes-Pilot verwies in 1:27,867 Minuten Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel auf den zweiten Platz. Der viermalige Weltmeister war bei seinem besten Versuch auf dem 5,303 Kilometer langen Kurs im Albert Park von Melbourne 0,696 Sekunden langsamer.
Dritter wurde Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg. Nach Bestzeiten in beiden Trainingseinheiten am Freitag fehlten dem Vizechampion diesmal satte 0,954 Sekunden auf Hamilton. Nico Hülkenberg kam zwei Stunden vor der K.o.-Ausscheidung zum Großen Preis von Australien im Force India auf den 13. Rang (+2,874).
Die beiden Sauber-Piloten Felipe Nasr und Marcus Ericsson, die nach dem Verzicht von Giedo van der Garde auf sein gerichtlich erwirktes Startrecht auf die Strecke durften, kamen auf die Ränge zehn und zwölf. Die beiden Rennwagen von Manor fuhren wie schon beim Training am Freitag nicht. Das Team hat nach einer Insolvenz von Vorgänger Marussia erst auf den letzten Drücker die Reise nach Australien überhaupt geschafft.
Quelle: ntv.de, jog/dpa