2. Liga im Überblick Braunschweig eskaliert, Düsseldorf ist spitze
23.09.2017, 15:02 Uhr
Maximilian Sauer war einer von drei Braunschweigern, die vom Platz flogen.
(Foto: imago/Eibner)
Die Zahl der Tore ist normal beim Zweitliga-Duell zwischen Jahn Regensburg und Eintracht Braunschweig. Unnormal ist aber, dass es genausoviele Platzverweis gibt - und zwar alle drei für die erstmals geschlagenen Braunschweiger. Spitzenreiter bleibt Düsseldorf.
Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig 2:1 (0:1)
Eintracht Braunschweig hat in der 2. Fußball-Bundesliga die erste Saisonniederlage kassiert, allerdings durch drei Platzverweise dem 1:2 (1:0) beim Aufsteiger Jahn Regensburg Vorschub geleistet. Jonas Nietfeld (78.) zeichnete für das Siegtor des SSV Jahn verantwortlich. Joseph Baffo (42.) erzielte vor 8432 Zuschauern das Führungstor . Zuvor war sein Teamkollege Salim Khelifi wegen groben Foulspiels (26.) an Marc Lais per Roter Karte vom Platz geflogen. Marco Grüttner (47.) gelang der 1:1-Ausgleich für Regensburg.
Die Regensburger Sebastian Stolze (49.) an den Pfosten und Sargis Adamjan (58.) an die Latte trafen nur das Aluminium. Braunschweigs Maximilian Sauer sah nach einer Tätlichkeit (62.) ebenfalls Rot. Nietfeld machte den Dreier perfekt. In der 90. Minute erhielt zudem Braunschweigs Mirko Boland nach einem Frustfoul die Gelb-Rote Karte.
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:2)
Fortuna Düsseldorf hat nach nur einer Nacht die Zweitliga-Tabellenführung zurückerobert. Die Rheinländer gewannen am 8. Spieltag 2:1 (2:1) beim FC St. Pauli und führen mit 19 Punkten wieder mit drei Zählern vor dem am Freitag siegreichen Aufsteiger Holstein Kiel das Feld an. St. Pauli bleibt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Takashi Usami (9.) und Rouwen Hennings (22.) sorgten für den sechsten Saisonsieg der Düsseldorfer, Cenk Sahin (34.) verkürzte für die Hamburger.
Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim 1:1 (0:1)
Nach dem starken Saisonstart gerät Arminia Bielefeld in der 2. Fußball-Bundesliga immer mehr aus dem Tritt. Die Ostwestfalen, vor fünf Wochen noch Tabellenführer, kamen gegen den 1. FC Heidenheim vor 15.184 Zuschauern auf der Alm nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Julian Börner verhinderte mit einem Kopfballtor in der 78. Minute die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Der Rückstand auf Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf ist dennoch auf fünf Punkte angewachsen.
Arne Feick (59.) hatte die Gäste in Führung gebracht, zum zweiten Auswärtssieg in Folge nach dem 2:1 beim VfL Bochum vor einer Woche reichte es aber nicht. Heidenheim liegt als 13. weiter sechs Punkte hinter Bielefeld.
Quelle: ntv.de, cwo/sid