1899 Hoffenheim

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1899 Hoffenheim

Im Dezember trafen sich Babbel und Stanislawski noch in Berlin.
09.02.2012 21:21

Vertrag liegt bereit Hoffenheim engagiert Babbel

Jetzt geht alles schnell. Eben noch trainiert Stanislawski Hoffenheim, schon ist er geschasst. Die Pokalniederlage gegen Fürth ist einfach zu viel gewesen. Bereits am Wochenende könnte ein Neuer auf der Bank sitzen: Herthas Ex-Coach Babbel soll übernehmen. Er muss nur noch unterschreiben.

Soll die Trennung bestätigt haben: Holger Stanislawski.
09.02.2012 11:31

Kommt jetzt Babbel als Trainer? Hoffenheim feuert Stanislawski

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim entlässt Trainer Holger Stanislawski. Die Trennung sei im Interesse aller Beteiligten, lässt der Verein verlauten. Ein Nachfolger ist auch schon im Gespräch. Angeblich sitzt der frühere Coach der Berliner Hertha, Markus Babbel, bereits auf gepackten Koffern.

Stanislawski kann's nicht fassen. Vielleicht hat er bald viel Zeit, sich Gedanken über die Hoffenheimer Leistung zu machen.
08.02.2012 21:14

Stanislawski und Skibbe zittern weiter Pokalaus für Hertha & Hoffenheim

Erstligist Hoffenheim blamiert sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen die unterklassige SpVgg Greuther Fürth. Auch für Hertha BSC endet der Heim-Pokalfinal-Traum, im Viertelfinale gegen Gladbach. Besonders bitter: Erst ein unberechtigter Elfmeter samt Platzverweis bringt Hertha in der Verlängerung auf die Verliererstraße.

Erleichterung bei den Bayern-Spielern Arjen Robben, Toni Kroos und Mario Gomez.
28.01.2012 17:59

Dortmund bleibt dran FC Bayern behauptet Spitze

Für den FC Bayern München ist der erste Sieg in der Bundesliga-Rückrunde perfekt. Dennoch kann das Heynckes-Team zuhause gegen Wolfsburg spielerisch nicht überzeugen. Meister Dortmund wahrt mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim seine Chance auf die Titelverteidigung. Für Hertha BSC wird die Lage nach der Heimniederlage gegen den HSV langsam brenzlig.

Offenbar in Sack und Tüten: Vedad Ibisevic verlässt die TSG Hoffenheim.
25.01.2012 13:04

Fünf Millionen für Hoffenheims Stürmer Ibisevic geht zum VfB Stuttgart

Vedad Ibisevic, Hoffenheims erfolgreichster Erstligatorschützte, spielt ab sofort für den VfB Stuttgart. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, erhält der 27 Jahre alte Bosnier einen Vertrag für die kommenden viereinhalb Jahre. Und Ibisevic kann sich einen Seitenhieb in Richtung Hoffenheim nicht verkneifen.

Die Schalker freuen sich über den Sieg gegen Stuttgart.
21.01.2012 17:45

Bundesliga-Rückrundenstart Schalke holt die Bayern ein

Der FC Schalke 04 nutzt die Pleite der Bayern. Der Revierclub gewinnt gegen schwache Stuttgarter und zieht mit den Münchnern gleich. Der SC Freiburg tauscht mit Augsburg die Plätze und ist nicht mehr Letzter. Den Wolfsburgern gelingt gegen Köln der zweite Sieg in Serie. Nürnberg startet hoffnungsvoll in die Rückrunde. Hoffenheim und Hannover spielen schwach.

11.01.2012 14:34

Magath ansonsten gegen Trend Auch Wolfsburg klaut Talente

Abgesehen davon, dass Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg nun nach Hoffenheimer Vorbild ebenfalls einen 13-Jährigen verpflichtet, schert sich Trainermanager Felix Magath wenig um Trends und kauft munter Spieler ein. Die anderen setzen hingegen auf jung, gut und möglichst billig. von Stefan Giannakoulis

UEFA-Boss Michel Platini würde sogar bis zum Alter von 18 Jahren ein Transferverbot verhängen wollen.
10.01.2012 11:11

Hoffenheim-Transfer kritisch Platini lehnt Talentjagd ab

Der Präsident der Europäischen Fußball-Union, Michel Platini, würde Transfers von Minderjährigen im Fußball am liebsten verbieten. Entsprechend kritisch beurteilt er den Wechsel eines 13-jährigen zu 1899 Hoffenheim - auch wenn der Klub gegen keine Regeln verstoßen habe.

Hoffenheim-Coach Holger Stanislawski beim Training mit der ersten Mannschaft. Nico Franke wird den Nachwuchs verstärken, er ist erst 13.
09.01.2012 16:17

Nach Abwerbung von 13-Jährigem Hoffenheim verteidigt Talentjagd

Der Berliner Fußballer Nico Franke wechselt zu Hoffenheim. Was zunächst nach einer normalen Transfermeldung klingt, sorgt für viel Unmut in der Liga. Denn Franke ist erst 13. Während die DFL nun über Gegenmaßnahmen nachdenkt, versteht Hoffenheim die Aufregung nicht.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen