Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

Die Kugel steckte in der Schwarte - kurios, aber kein großes Problem.
24.08.2010 14:01

Mann hat jahrelang Kugel im Kopf Beschwerdefrei trotz Kopfschuss

An Silvester wird gern gefeiert. Dass dabei nicht nur Feuerwerkskörper knallen, muss ein Mann aus dem Ruhrgebiet feststellen. Ärzte entdecken in seinem Kopf eine Pistolenkugel. Diese gelangte offenbar in einer Silvesternacht dorthin - und blieb mehrere Jahre unbemerkt.

Norbert Pfeiffer, der ärztliche Direktor des Klinikums, bei einer Pressekonferenz.
24.08.2010 12:13

Todesursache der drei Babys unklar Ermittler suchen nach dem "Leck"

Noch immer rätseln Ermittler und Ärzte in Mainz über die genaue Todesursache von mittlerweile drei Säuglingen. Möglich wäre die Kontaminierung von Infusionen. Die mikrobiologischen Untersuchungen dauern allerdings noch an. Der Zustand der weiteren Kinder, die die verschmutzte Nährlösung erhielten, bessert sich.

19.08.2010 11:01

Nervenmittel im Kaffee Personal fällt in Tiefschlaf

Dieser Kaffee machte sie nicht munter, sondern versetzte sie in Tiefschlaf: Sechs Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger sind Opfer eines mutmaßlichen Vergiftungsversuchs in einem Pariser Krankenhaus geworden.

Zsa Zsa Gabor, im Jahre 1994: Ihr Zustand werde "von Tag zu Tag" neu bewertet.
17.08.2010 15:57

"Sie hatte ein tolles Leben" Gabor für "letzte Tage" zu Hause

Zsa Zsa Gabor sieht offenbar ihr Ende nahen: Einer erneuten Operation will sich die 93-Jährige nicht unterziehen. Die Ärzte respektieren ihren Wunsch und entlassen sie aus dem Krankenhaus. Zuvor hatte die ehemalige Hollywood-Diva bereits von einem Priester die Sterbesakramente empfangen.

Auf Michael Douglas kommen schwere Wochen zu.
17.08.2010 13:10

"Ich bin optimistisch" Michael Douglas hat Krebs

Bei Hollywood-Schauspieler Michael Douglas entdecken Ärzte einen Tumor im Hals. Nun muss er sich einer Chemotherapie unterziehen. Seine Ärzte sind jedoch optimistisch und erwarten, dass der Star wieder vollständig gesund wird.

Zieht sich zurück: Jan Ullrich.
13.08.2010 10:52

Doch Kunde von Dopingarzt Fuentes Ullrich unterliegt vor Gericht

Das Hamburger Landgericht weist die Unterlassungsklage des Ex-Radprofis Jan Ullrich gegen den Dopingexperten Werner Franke zurück. Franke darf weiter behaupten, der Tour-de-France-Sieger habe dem spanischen Arzt Eufemiano Fuentes mindestens 35.000 Euro für Dopingmittel gezahlt.