Air France

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Air France

Die gefundenen Wrackteile haben den Ermittlern  Aufschluss über wenigstens einen Teil der Katastrophe gegeben.
18.07.2009 12:23

Absturz über dem Atlantik Opfer sind nicht ertrunken

Die Opfer des Flugzeugabsturzes der Air-France-Maschine zwischen Rio und Paris sind nach den ersten Ergebnissen der Autopsie nicht ertrunken. Aus dem Zustand der Wrackteile hatten Experten bereits zuvor geschlossen, dass der Airbus mit großer Geschwindigkeit bäuchlings auf die Wasseroberfläche schlug.

17.07.2009 19:45

Keine Finanzklemme Air France-KLM wehrt sich

Die französisch-niederländische Fluggesellschaft Air France-KLM hat einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach das Unternehmen im nächsten Jahr in Finanznöte geraten könnte.

Die Rettungsmannschaften suchen den Indischen Ozean nach den Passagieren und Wrackteilen ab.
30.06.2009 14:53

Airbus-Absturz vor Komoren Mädchen überlebt

Nur vier Wochen nach dem Absturz einer Air-France-Maschine im Atlantik ist erneut ein Airbus verunglückt. Ein 14-jähriges Mädchen wird lebend aus dem Indischen Ozean gerettet - sie hatte sich stundenlang an ein Wrackteil geklammert. Frankreich erhebt schwere Vorwürfe gegen die jemenitische Fluggesellschaft: Sie habe die Maschine trotz erheblicher Mängel fliegen lassen.