Anshu Jain

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anshu Jain

Was hat die Führungsebene um Co-Chef Anshu Jain von den Libor Manipulationen bei der Deutschen Bank gewusst?
10.09.2012 11:37

Libor-Affäre noch nicht ausgestanden Bafin lässt Deutsche Bank zappeln

Im Skandal um manipulierte Zinssätze lässt die Finanzaufsicht BaFin die Deutsche Bank so schnell nicht vom Haken: Die Sonderprüfung, die klären soll, ob die Führungsebene um Co-Chef Anshu Jain von den Manipulationen wusste, dauert offenbar länger als gedacht. Auch die britischen und US-Aufsichtsbehörden lassen nicht locker – sie dürften bald die Royal Bank of Scotland zu einer Millionenstrafe verdonnern.

Die Deutschkenntnisse nehmen zu und Steuern werden auch hier gezahlt: Anshu Jain kommt bei der Deutschen Bank an.
23.06.2012 17:14

Deutsche Bank lüftet Steuergeheimnis Jain zahlt in Deutschland

Die Deutsche Bank lüftet das Steuergeheimnis ihres neuen Co-Vorstandschefs: Anshu Jain zahle Steuern in Deutschland, sagt ein Konzernsprecher der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Unter Verweis auf die Privatsphäre hat die Bank bisher jede Auskunft zu der Frage verweigert. Hier kommt der Autor hin

Große Geste, rosiger Hintergrund. Dennoch hat Anshu Jain sein Publikum noch nicht ganz im Griff.
13.06.2012 07:58

Deutsche Bank-Chef tritt an Braver Applaus für Jain

Konservatives Publikum, Berlin statt Frankfurt und ein Spickzettel auf Deutsch: Bei seiner Antrittsrede überlässt der neue Co-Chef der Deutschen Bank, Anshu Jain, nichts dem Zufall. Der Funke springt dennoch nicht recht rüber. Hier kommt der Autor hin

Anshu Jain
31.05.2012 08:14

Anshu Jain "Regenmacher" aus Indien

Cricket-Spieler brauchen einen langen Atem. Die Matches dauern im Extremfall mehrere Tage. Anshu Jain kennt das - der Top-Investmentbanker und neue Co-Chef der Deutschen Bank spielt leidenschaftlich gerne Cricket. Einen langen Atem beweist der Inder auch im Job.

Ein klares Ja zum deutschen Markt: Mit Kundschaft, Liquidität und Kapitalausstattung.
22.05.2012 21:19

Ackermann-Nachfolger im US-TV Jain bekennt sich zu Deutschland

Wenige Tage vor dem offiziellen Aufstieg an die Spitze der Deutschen Bank gewährt der künftige Co-Chef von Deutschlands einflussreichstem Geldhaus Einblicke in die Strategie des neuen Führungsduos: Deutschland, so Anshu Jain vor US-Publikum, sei wichtiger denn je.

Jürgen Fitschen.
01.05.2012 08:14

Jürgen Fitschen Der bodenständige Banker

Vor nicht allzu langer Zeit rätselte Jürgen Fitschen noch in kleiner Runde, ob sein Vertrag als Vorstand der Deutschen Bank überhaupt noch verlängert wird. Nun steht der Top-Manager gemeinsam mit Anshu Jain an der Spitze die Bank.

Der designierte Co-Chef der Deutschen Bank Anshu Shain kann zufrieden sein. Der gebürtige Inder verdient gut doppelt so viel wie Deutschlandchef Jürgen Fitschen, der als sein Sparringpartner an die Spitze der größten deutschen Bank rücken soll.
20.03.2012 10:44

Ackermann geht mit Gehaltsplus Anshu Jains Bezüge sinken

Wasser auf die Mühlen der Kritiker von Spitzengehältern: Noch-Bank-Chef Ackermann kassiert auch in seinem letzten vollständigen Jahr auf dem Chefsessel ein hohes Millionengehalt. Nachfolger Jain kann zwar nicht klagen, muss sich wegen des schwachen Investmentbankings aber mit weniger zufrieden geben als im Jahr zuvor.

Josef Ackermann vertraut seinen designierten Nachfolgern.
18.08.2011 07:32

"Doppelspitze wird erfolgreich sein" Ackermann ist guter Dinge

Die Installierung einer Doppelspitze bei der Deutschen Bank stellt für Noch-Konzernchef Ackermann eine Herausforderung dar. Seiner Meinung nach gibt es derzeit zu Anshu Jain und Jürgen Fitschen keine Alternative. Ackermann ist als Aufsichtsratschef im Gespräch.

In der Branche werden Erinnerungen an den Höhepunkt der Finanzkrise wach, als viele Kollegen ihren Job verloren.
28.07.2011 10:38

Schuldenkrise bedroht den Job Investmentbanker zittern

Anshu Jain hat zwar Grund zum Jubeln, schließlich wird er an die Spitze der Deutschen Bank befördert. Doch mit seiner guten Laune gehört er zu den Ausnahmen der Branche. Denn viele seiner Kollegen in anderen Geldhäusern müssen um ihren Job fürchten.

Anshu Jain (links) und Jürgen Fitschen sind als Nachfolger Ackermanns im Gespräch.
10.07.2011 21:46

"Letzte Wort noch nicht gesprochen" Deutsche Bank ringt um Führung

Für Aufsichtsratschef Börsig ist es klar: Die Deutsche Bank soll nach dem Abgang von Vorstandschef Ackermann von Anshu Jain und Jürgen Fitschen geführt werden. Allerdings teilen offenbar nicht alle diese Meinung. "Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen", betont ein Aufsichtsrat. Die Bank dementiert indes eine Wechselabsicht Ackermanns in den Aufsichtsrat.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.