Astana

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Astana

Gingen nach der Tour 2009 getrennte Wege - Alberto Contador, links, und Lance Armstrong.
24.12.2009 10:52

Doping-Verdacht bei der Tour Spritzen gehören Astana

Bislang hat es Tour-Sieger Alberto Contador immer bestritten, Lance Armstrong ebenfalls: Doping bei der Tour de France. Jetzt geraten die beiden Rad-Profis unter Druck. Bei der diesjährigen Tour gefundene Spritzen und Nadeln können angeblich eindeutig ihrem ehemals gemeinsamen Team Astana zugeordnet werden.

Auch Lance Armstrong, links, und der deutsche Alexander Klöden waren für Astana bei der Tour.
13.10.2009 16:17

Doping-Verdacht Untersuchungen gegen Astana

Die Pariser Staatsanwaltschaft lässt mutmaßliche Doping-Spritzen des Radrennstalls Astana prüfen. Der frühere Inhalt könnten dem kasachischen Team und Tour-Sieger Alberto Contador zum Verhängnis werden - wenn das Labor Rückstände entsprechender Substanzen nachweisen sollte.

Lance Armstrong, vorne, und Alberto Contador - lasche Kontrollen für große Namen?
11.10.2009 13:02

Anti-Doping-Kampf Bevorzugung der Radprofi-Stars?

Die Vorwürfe sind schwer: Bei der diesjährigen Tour de France soll das umstrittene Astana-Team bevorzugt behandelt worden sein, allen voran Lance Armstrong und Gesamtsieger Alberto Contador. Pat McQuaid, der Präsident des Radsport-Weltverbands verteidigt die Vorgehensweise - als Sache des Respekts.

10.05.2009 11:46

Gespräche mit Astana Armstrong-Team rückt näher

Während der Amerikaner derzeit beim Giro d'Italia seine erste dreiwöchige Rundfahrt bestreitet, laufen im Hintergrund offenbar Anstrengungen, den Astana-Rennstall gemeinsam mit seinem Freund Johan Bruyneel noch vor der Tour zu übernehmen.

19.02.2009 10:21

So ein Glück Armstrongs Rad wieder da

Die 10.000 Dollar teure Zeitfahr-Maschine von Lance Armstrong ist wieder da. Das Spezial-Fahrrad war am Samstag im Anschluss an den Prolog der Kalifornien-Rundfahrt in Sacramento mit zwei weiteren Rädern aus dem Lastwagen von Armstrongs Astana- Mannschaft gestohlen worden.