Attentate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Attentate

17.06.2004 09:15

Bombenattentat von Köln Fotos vom Täter

Eine Woche nach dem Nagelbomben-Attentat von Köln hat ein mögliches Täter-Video die Fahnder einen entscheidenden Schritt weitergebracht. Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch Fotos des verdächtigen Mannes, der das Fahrrad, an dem sich wahrscheinlich die Nagelbombe befand, zum Tatort brachte.

12.06.2004 08:52

Attentat in Bagdad Vize-Außenminister erschossen

Bassam Kuba war den Angaben zufolge auf dem Weg zur Arbeit im nördlichen Bagdader Bezirk Adamija, als sein Wagen beschossen wurde. Der Politiker sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

07.06.2004 11:01

Serie von Attentaten im Irak Die neue Armee kommt

Die vielen Einzelarmeen im Irak sollen in eine staatliche Armee und den Polizeiapparat integriert werden. Die Angehörigen der "Mahdi-Armee" des radikalen Schiiten-Predigers el Sadr sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

31.05.2004 08:56

"Christ oder Muslim?" Suche nach den Attentätern

Nach der Geiselnahme läuft in Saudi-Arabien eine landesweite Fahndung nach mindestens drei geflüchteten Terroristen. Ihnen war die Flucht gelungen, indem sie Geiseln als Schutzschilde benutzten. Bei dem Anschlag wurden nach offiziellen Angaben insgesamt 22 Menschen getötet. Augenzeugen und Überlebende des Massakers gaben inzwischen grausige Details bekannt. So sollen die Attentäter mögliche Opfer gezielt gefragt haben, ob sie Christen oder Muslims seien. Wer nicht beweisen konnte, muslimischen Glaubens zu sein, sei getötet worden.

25.05.2004 17:06

Studie zu El Kaida 18.000 Attentäter

Britische Experten gehen davon aus, dass die Terrororganisation El Kaida über mehr als 18.000 einsatzbereite Attentäter verfügt. Die Gruppe plane weiter Anschläge, auch mit Massenvernichtungswaffen.