BBC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BBC

28.05.2007 13:59

"Ungenaue Darstellungen" Wolfowitz' Sicht der Dinge

Der zurückgetretene Weltbank-Präsident Wolfowitz sieht sich als Opfer einer emotional überfrachteten Debatte. Die Gefühle seien so "überhitzt" gewesen, dass er seine Ziele nicht mehr hätte erreichen können, sagte Wolfowitz in einem BBC-Interview.

29.01.2007 16:51

Aufregung um Antidepressivum Glaxo unter Beschuss

Die BBC hat schwere Vorwürfe gegen den britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline erhoben. Der Sender wollte am Montag einen Bericht ausstrahlen, in dem Glaxo die verzerrte Darstellung von Forschungsergebnissen für das Antidepressivum Seroxat vorgeworfen wird. Der Konzern soll laut BBC versucht haben, den Zusammenhang zwischen der Einnahme des Medikaments und einer erhöhten Suizidgefährdung bei Teenagern zu vertuschen.

10.01.2007 13:58

Mission zum Mond Briten unter sich

In Großbritannien gibt es neue Pläne für eine erste rein britische Mission zum Mond. Möglich sei, etwa im Jahr 2010 von einer Raumsonde aus vier große Projektile mit Messinstrumenten auf den Erdtrabanten zu schießen, berichtete der Sender BBC.

28.08.2006 09:57

König der Diebe geklaut "Lösegeld" für Robin Hood

Unbekannte haben vier Master-Videobänder einer neuen "Robin Hood"-Fernsehserie gestohlen. Die Diebe verlangen jetzt von der BBC, die die Neuverfilmung im Herbst ausstrahlen will, ein "Lösegeld" von einer Million Pfund.