BBC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BBC

07.10.2008 12:48

Regierung soll helfen Briten-Banken brauchen Geld

Die wichtigsten Banken in Großbritannien haben offenbar die Regierung in London um staatliche Hilfen gebeten. Laut BBC bedürfen Lloyds TSB, Royal Bank of Scotland und Barclays jeweils eine Kapitalspritze mehr als 15 Mrd. Euro. Davon sollten 7,5 Mrd. Euro sofort zugeschossen werden, die übrigen 7,5 Mrd. Euro würde das US-Schatzamt garantieren.

30.09.2008 08:07

"Von allen Geistern verlassen" Schock nach US-Entscheid

In Europa und Asien wird die Ablehnung des US-Hilfspakets heftig kritisiert. EU-Handelskommissar Peter Mandelson bezeichnete die Ablehnung der Finanzhilfen im US-Kongress als verantwortungslos. "Die Abgeordneten sind von allen guten Geistern verlassen und ich hoffe, dass wir in Europa keine Politiker und Parlamentarier erleben, die eine solche Verantwortungslosigkeit an den Tag legen", sagte er der BBC.

28.09.2008 11:40

Stellungnahme am Montag Für B&B wird es eng

In Großbritannien steht laut BBC die nächste Verstaatlichung einer Bank bevor. Nach Northern Rock und HBOS könnte es nun Bradford & Bingley treffen. Das Finanzministerium will sich am Montagmorgen äußern.

22.09.2008 17:46

Her Story! Mills gibt Interview

Heather Mills, Ex-Frau von Paul McCartney soll angeblich dem BBC-Journalisten Louis Theroux ein großes Fernseh-Interview geben.

17.09.2008 12:39

Premier mischt mit Schluckt Lloyds HBOS?

Die Finanzmarktkrise macht der größten britische Hypothekenbank HBOS zu schaffen. Die HBOS-Aktien haben seit dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers die Hälfte ihres Werts verloren. Nach Angaben der BBC wird sogar eine Fusion mit dem britischen Finanzkonzern Lloyds erwogen. Premier Brown habe sich in die Gespräche eingeschaltet.