Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berlin

Die schwangere Frau wurde zunächst lebensgefährlich verletzt und dann verbrannt.
30.01.2015 13:30

"Selbst schuld" Pegida-Organisator verhöhnt ermordete Maria

Der brutale Mord an der 19-jährigen Maria P. in Berlin ist Anlass für einen Pegida-Verantwortlichen, über das Thema Integration zu hetzen. Die schwangere Frau hätte eben wissen müssen, mit wem sie sich einlasse, schreibt Siegfried Däbritz bei Facebook.

26627104.jpg
27.01.2015 15:15

Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky tritt zurück

Er hat beileibe nicht das wichtigste politische Amt inne, ist aber trotzdem deutschlandweit bekannt: der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky. Nun will der 66-jährige SPD-Mann und Buchautor ("Neukölln ist überall") zurücktreten.

51034517.jpg
22.01.2015 09:34

Spritpreis auf Talfahrt Sind Elektroautos jetzt überflüssig?

Der niedrige Ölpreis macht den Herstellern von Elektroautos zu schaffen. Dennoch investiert selbst das klamme Berlin in neue Ladesäulen. Denn die Spritpreise werden wieder steigen, sagt der Chef der Berliner Agentur für Elektromobilität, Gernot Lobenberg.

Sucht beim Menschen nach Nahrung, lebt aber nicht direkt mit ihm in der Wohnung: die Hausmaus.
21.01.2015 08:28

Mäuse, Käfer, Bettwanzen Das Versteckspiel in deutschen Wohnungen

Ein Trappeln im Fußboden? Schwarze Punkte am Tapetenrand? Larven im Bettkasten? Das sind Fälle für Kammerjäger Heising. n-tv.de erzählt er, welche Schädlinge sich bei uns so richtig wohlfühlen, wie man sie loswird und was München, Berlin und Rom gemeinsam haben.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen