Boeing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Boeing

Thema: Boeing

AP

23.01.2004 10:17

Britischer Tankerauftrag EADS hat die Nase vorn

Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS wird in den kommenden Tagen Branchenkreisen zufolge den Zuschlag für den rund 19 Mrd. Euro schweren britischen Tankflugzeug-Auftrag erhalten. Damit würden sich die Europäer gegen den amerikanischen Konkurrenten Boeing durchsetzen.

03.01.2004 08:38

Keine Überlebenden Flugzeug stürzt ins Rote Meer

Ein ägyptisches Charterflugzeug ist kurz nach dem Start in Scharm el Scheich ins Rote Meer gestürzt und hat alle 148 Insassen mit in den Tod gerissen. An Bord der Boeing 737 sind 135 Franzosen, die die Weihnachtsferien in dem Urlaubsort verbracht hatten und nach Paris zurückkehren wollten. Die Piloten stellten einen technischen Schaden fest und wollten zum Flughafen zurückkehren. Dabei stürzte die Maschine ins Meer. Eine Explosion wird ausgeschlossen. Die Bergung der Leichen wird am Sonntag fortgesetzt.

30.12.2003 09:04

"F/A-18 Super Hornet"-Jets Fetter Auftrag für Boeing

Der US-Flugzeugbauer erhält von der US-Marine einen Auftrag für Kampfflugzeuge über 9,6 Milliarden Dollar. Der Auftrag umfasst die Lieferung von weiteren "F/A-18 Super Hornet"-Jets sowie die Entwicklung einer neuen Version des Kampfflugzeugs.

01.12.2003 15:07

Skandal um Aufträge Boeing-Chef tritt zurück

Boeing-Chef Phil Condit verlässt den US-Flugzeughersteller. Condit ist der zweite Manager, der den Konzern binnen einer Woche nach dem Skandal um US-Regierungsaufträge verlassen muss. Harry Stonecipher wird neuer Konzernchef.

01.12.2003 14:12

Qantas stellt Flotte um Airbus erhält Großauftrag

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat einen Großauftrag in Down Under an Land gezogen. Die australische Fluggesellschaft Qantas will ihre Billigflug-Tochter Jetstar auf Airbus-Flugzeuge umstellen. Zunächst wurden 23 Maschinen bestellt. US-Konkurrent Boeing bangt unterdessen um einen Milliarden-Auftrag aus den USA.

24.11.2003 17:25

"Unethisches Verhalten" Boeing entlässt Finanzchef

Der US-Flugzeugbauer Boeing hat mit sofortiger Wirkung Finanzchef Mike Sears entlassen. Sears habe konzerninterne Regelungen verletzt, als er mit einer ehemaligen Regierungsbeamtin bei der U.S. Air Force über eine Beschäftigung bei Boeing sprach. Zum Zeitpunkt der Gespräche war sie mit der Auftragsvergabe der US-Regierung an Boeing befasst.

29.10.2003 22:15

Boeing-Aktie hebt ab Wall Street schließt fester

Die US-Börsen können mit einem kleinen Plus den Mittwochshandel beenden. Zuvor hatten die Aktienmärkte seitwärt tendiert. Deutliche Kursgewinne verzeichnet der Flugzeugbauer Boeing, der mit seinem Gewinnrückgang die Erwartungen der Analysten übertreffen konnte.

17.10.2003 11:07

757 ausrangiert Boeing stellt Produktion ein

Nach 22 Jahren und mehr als 1.000 ausgelieferten Flugzeugen stellt der US-Flugzeugbauer Boeing seine 757-Baureihe ein. Die Produktion werde Ende 2004 eingestellt, teilte Boeing mit.

09.09.2003 22:30

Boeing droht Klage US-Börsen rudern zurück

Von den Verlusten können sich die amerikanischen Börsen bis Handelsschluss nicht erholen. Ein Urteil eines US-Bezirksgericht lässt Klagen im Zusammenhang mit den 11. September zu. Boeing und American Airlines geraten unter Abgabedruck. Technologiewerte tendieren wegen des Nokia-Ausblicks schwächer