Brüssel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brüssel

09.07.2008 15:30

Kroatien und Albanien NATO-Mitglieder ab 2009

Die NATO hat die Aufnahme Kroatiens und Albaniens förmlich in die Wege geleitet. Die Botschafter der 26 Mitgliedsstaaten unterzeichneten in Brüssel mit den Botschaftern der beiden Länder die Beitrittsprotokolle.

30.06.2008 16:35

"Von Kostenlawine überrollt" Bauern rufen um Hilfe

Die stark gestiegenen Energiepreise bringen die Bauern in Bedrängnis. Ihr Verband sieht sie von einer "Kostenlawine" überrollt. Agrarminister Seehofer macht sich für den Milchfonds stark. Brüssel lehnt zusätzliche Mittel ab. Laut Bauernverband müssen die Landwirte für Agrardiesel deutlich mehr bezahlen als ihre europäischen Kollegen.

24.06.2008 12:49

Beispielhafter Schadenersatz EU verklagt Aufzugbauer

Die Europäische Kommission reicht eine Schadenersatzklage gegen vier Hersteller von Aufzügen ein. Nach der Milliardenstrafe aus Brüssel müssen ThyssenKrupp, Otis, Kone und Schindler nun noch vor den Richter.

20.06.2008 07:56

Gipfel in Brüssel EU will Inflation bekämpfen

Die EU will gegen den Preisanstieg vorgehen. Deshalb hat sie ein Strategiepapier erarbeitet, das auf dem Gipfel diskutiert wird. Helfen soll unter anderem eine strenge Überwachung der Preispolitik im Einzelhandel.

19.06.2008 17:29

Krisengipfel in Brüssel Keine schnelle Lösung

Irland dämpft nach dem Nein seiner Bürger zum Lissabonner Vertrag Hoffnungen auf ein rasches Ende der schweren Krise in der EU. Dublin will im Oktober beim nächsten Gipfel noch keine Lösungen vorschlagen. Viele EU-Staaten hoffen hingegen, schon beim Herbstgipfel unter französischer Ratspräsidentschaft einen Ausweg aus der Not zu finden.