Clemens Fuest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Clemens Fuest

imago82518979h.jpg
25.01.2019 10:05

Ifo-Index sinkt erneut "Sind in einem Abschwung"

Gegenwart und Zukunft - auf beides blicken die Chefetagen deutscher Unternehmen zunehmend pessimistisch. Der Index der Wirtschaftsforscher des Ifo-Instituts fällt auf den tiefsten Stand seit fast drei Jahren.

Der deutsche Konjunkturmotor brummt weiter.
24.09.2018 10:11

"Unsicherheit steigt" Ifo-Index sinkt im September leicht

Die Stimmung in den Führungsetagen der deutschen Wirtschaft trübt sich im September etwas ein. Das schlägt sich entsprechend auf den Ifo-Geschäftsklimaindex nieder. Ifo-Chef Fuest sieht trotz globaler Unwägbarkeiten die deutsche Wirtschaft als stabil an.

Blick auf den Containerhafen im chinesischen Guangzhou.
17.06.2018 20:12

Eskalierender Handelsstreit Ifo-Chef rät EU zur Doppelstrategie

Die USA erheben Strafzölle auf chinesische Waren. Peking antwortet in gleicher Härte. Zwischendrin steht die EU. Der Chef des Ifo-Instituts, Fuest, warnt die Europäer nun vor protektionistischen Maßnahmen gegen China. Und rät zu Zöllen gegen die USA.

29.10.2017 10:36

Konjunktur Ifo-Chef warnt vor Verzerrung am Kapitalmarkt

Der Chef des Ifo-Instituts, Clemens Fuest, hat angesichts der von der Europäischen Zentralbank (EZB) beschlossene Verlängerung der Anleihekäufe in reduziertem Umfang, aber ohne klares Enddatum vor einer Verschärfung der Risiken an den Finanzmärkten gewarnt.