Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

11.09.2003 11:29

Auf in die Endrunde Die Qualifikation

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach dem 2:1-Heimsieg gegen Schottland die Direkt-Qualifikation für die EM 2004 in Portugal fast sicher. So qualifiziert sich Deutschland für die Europameisterschaft.

11.09.2003 09:15

Business as usual Flugsicherheit am 11. September

Zum zweiten Jahrestag der Anschläge von New York und Washington sind die Flugsicherheitsmaßnahmen in Deutschland nicht verschärft worden. Allerdings gibt es weniger Flüge in die USA. Der 11. September sei kein Tag für Geschäftsreisen.

10.09.2003 09:33

Warten aufs Wochenende Es bleibt wechselhaft

Noch bis zum Wochenende hat der Herbst Deutschland fest im Griff. An diesem Donnerstag deckt Tief "Veit" den Osten mit Wolken ein. Von Vorpommern bis Ostbayern fällt kräftiger Regen.

10.09.2003 08:32

Handel außerhalb EU wächst Kräftiges Exportplus

Die deutsche Wirtschaft hat im Juli einen kräftigen Exportzuwachs verzeichnet. Den stäksten Zuwachs im bisherigen Jahresverlauf verbuchte Deutschland im Handel mit den EU-Ländern außerhalb der Euro-Zone.

09.09.2003 10:12

Sozialleistungen teurer Lebenshaltungskosten steigen

Das Leben in Deutschland ist im August wieder teurer geworden. Die Lebenshaltungskosten stiegen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,1 Prozent.Soziale Dienste verteuerten sich im Jahresvergleich um 4,9 Prozent.

08.09.2003 14:21

UMTS-Gerüchte Vodafone: Keine Nokia-Handys?

Vodafone-Deutschland hat dementiert, dass bei der Einführung von internettauglichen Mobiltelefonen auf Nokia-Modelle verzichtet werden soll. Wann UMTS offiziell startet und mit welchen Hersteller kooperiert wird, bleibt ein Geheimnis.