Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

15.01.2003 12:01

Unvorstellbares Gewaltpotenzial Kinder getötet und verspeist

Satanisten sollen in Deutschland und im benachbarten Ausland zahlreiche rituelle Straftaten verübt haben. Laut ZDF zählen dazu Kannibalismus, Morde und Vergewaltigungen. So sollen Kleinkinder und Babys getötet und verspeist worden sein.

15.01.2003 10:56

Catch me if you can Monti jagt Hollywood-Studios

Nach den weitgehend enttäuschenden Erfahrungen mit dem PayTV in Deutschland stehen die großen Hollywood-Filmstudios jetzt auch auf europäischer Ebene vor einer Kraftprobe. EU-Wettbewerbskomissar Mario Monti prüft die Verträge zwischen den Studios und hiesigen PayTV-Stationen - was deutliche Preisnachlässe für die Kunden zur Folge haben könnte.

14.01.2003 19:01

Vergabe des Pfandsystems Tomra wiegelt ab

Die norwegische Tomra hat Berichte über die Ausstattung Deutschlands mit ihrem Einwegpfandsystem relativiert. Man wolle ausdrücklich klarstellen, dass Tomra entgegen anderslautender Medienberichte nicht beabsichtige, ein nationales Einwegpfandsystem zu betreiben, hieß es nun in einer Pressemitteilung.

14.01.2003 08:51

Eichels überraschende Bilanz Verschuldung doch geringer

Bundesfinanzminister Eichel hat die Endabrechnung für den Haushalt 2002 vorgelegt. Und siehe da: Deutschland nahm im vergangenen Jahr 2,8 Mrd. Euro weniger Schulden auf als zuletzt geplant. Grund für die positive Entwicklung ist laut Eichel das gestiegene Steueraufkommen.