Dubai

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dubai

Früh übt sich, wer ein Börsianer werden will.
30.11.2009 22:34

Dubai nicht wichtigstes Thema US-Börsen schließen fester

Die US-Börsen haben nach einem wechselvollen Handel mit Kursgewinnen geschlossen. Vor allem Bankentitel waren gefragt. Anleger hofften nun, dass sich die Finanzschwierigkeiten in Dubai auf die amerikanischen Geldhäuser nur wenig auswirkten.

Archivfoto 2008: Die Segelyacht  "Kingdom Of Bahrain".
30.11.2009 20:38

Marine stoppt Yacht Iran hält fünf Briten fest

Der Iran hält nach Angaben des Londoner Außenministeriums fünf Briten fest. Die Segler waren mit ihrem Boot "Kingdom Of Bahrain" auf dem Weg zur Regatta "Dubai-Muscat", als sie womöglich "unabsichtlich" in iranische Gewässer gerieten.

Fast alle Schwergewichte suchten ihr Glück weiter unten.
30.11.2009 18:00

Pillen-Schlappe drückt Merck Dax taucht ab

Anhaltende Sorgen um die Ausläufer der Finanzkrise in Dubai haben den deutschen Aktienindizes am Montag einen schwächeren Wochenauftakt beschert. Der deutlich über den Erwartungen liegende Chicagoer Einkaufsmanagerindex grenzte am späten Nachmittag die Verluste für den Dax nur kurzzeitig ein.

In Dubai sind die fetten Jahre vorbei.
30.11.2009 16:26

Börsen in Emiraten brechen ein Dubai brüskiert Finanzwelt

Das arabische Emirat Dubai will nicht für die milliardenschweren Schulden der staatseigenen Holding Dubai World geradezustehen. Dies sei Sache der Gläubiger, die ihren Teil der Verantwortung tragen müssten, sagte ein hochrangiger Vertreter des Finanzministeriums.

Gleißende Sonne, Beton, Sand, Dromedar und Schulden.
30.11.2009 11:33

Nachbaremirat hilft Dubai IWF fordert Details an

Die finanzielle Situation des Emirats Dubai hält die Märkte in Atem. Nach dem Hilfsangebot aus Abu Dhabi scheint sich die Lage wieder etwas zu entspannen. Doch die Marktbeobachter bleiben auf Posten.

30.11.2009 10:40

Bank-Aktien deutlich im Plus Asien erholt sich

Nachlassende Sorgen über die Dubai-Krise geben den asiatischen Börsen Schwung. Die Anleger hoffen darauf, dass sich die Folgen möglicher Zahlungsverzögerungen bei dem einstigen Boom-Emirat in Grenzen halten.

Friedhelm Busch
30.11.2009 08:28

Die Busch-Trommel Dubai ist überall

Die ersten Reaktionen der Finanzmärkte auf die Zahlungsschwierigkeiten des Wüstenstaates Dubai waren von Panik bestimmt und schon deshalb übertrieben. Friedhelm Busch

Ungewohnter Anblick an der Dubai Stock Exchange: Trauriger Investor.
30.11.2009 08:22

Abu Dhabi greift "selektiv" ein Kursrutsch in Dubai

Am ersten Handelstag nach der Bitte um Zahlungsaufschub für die beiden Staatskonzerne Dubai World und Nakheel geht es an der Börse in Dubai kräftig nach unten. Hilfe aus dem Nachbaremirat ist unterwegs.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen