Ed Miliband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ed Miliband

2015-01-02T122254Z_640546530_LM1EB120Y5A01_RTRMADP_3_BRITAIN-POLITICS.JPG3056767220545563272.jpg
02.01.2015 17:50

Entscheidung in Großbritannien Der Schicksalswahlkampf hat begonnen

Weniger Arbeitslose, eine gute Konjunktur - eigentlich müsste David Cameron der Wahl im Mai entspannt entgegensehen. Das Gegenteil ist der Fall: Der britische Premier kämpft um sein politisches Überleben. Sein Sieg wäre eine Niederlage für Europa. Von Hubertus Volmer

Warum heiraten? Na, aus Liebe natürlich.
27.05.2011 17:44

Endlich anständig! Labour-Chef Ed Miliband heiratet

Nach monatelanger Aufregung über seine "wilden Ehe" heiratet der Chef der britischen Labour-Partei, Ed Miliband, seine langjährige Partnerin Justine Thornton. Grund sei aber nicht der öffentliche Druck gewesen, versichert das glückliche Paar.

Mehr Zeit fürs Private: David Miliband wird wohl mehr Zeit für seine Frau Louise haben.
29.09.2010 22:49

Nach Niederlage gegen Bruder Ed David Miliband zieht sich zurück

Großbritanniens ehemaliger Außenminister David Miliband verlässt die vorderste Reihe der Politik. Nachdem er in der Labour-Partei seinem Bruder unterlegen ist, will er einem Neuanfang nicht im Weg stehen. Eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt schließt er aber nicht ganz aus.

Ed Miliband siegt mit hauchdünnem Vorsprung vor seinem Bruder David.
25.09.2010 18:20

Faustdicke Überraschung in London Ed Miliband wird Labour-Chef

Die Entscheidung im Brüderkampf um die Führung der britischen Labour-Partei ist gefallen und zwar zu Gunsten Ed Milibands. Ed ist der fünf Jahre jüngere Bruders von David Miliband, dem ehemaligen britischen Außenminister. Ed Miliband steht für einen linkeren Kurs, als der als gemäßigt geltende David.

Ed (l) will gegen David Miliband antreten.
15.05.2010 11:47

Ed kandidiert gegen David Miliband gegen Miliband

Da kommt was auf die britische Labour-Partei zu: Ed Miliband kündigt an, gegen seinen Bruder David um den Parteivorsitz zu kandidieren. Dieser hatte aber bereits vor ein paar Tagen betont, dass die "brüderliche Liebe" überleben werde.

Im nordenglischen Heysham an der Irischen See verfügt der Stromkonzern British Energy bisher nur über zwei Kraftwerksblöcke. British Energy gehört seit 2008 Électricité de France (EDF).
10.11.2009 07:32

Einstieg in den Einstieg London genehmigt zehn Meiler

Die britische Regierung hat den Bau von Atomkraftwerken an zehn Standorten genehmigt. Grünes Licht habe unter anderem der deutsche Versorger RWE für seine Pläne erhalten, in Kirksanton in Nordengland einen neuen Meiler zu errichten, teilte der britische Energieminister Ed Miliband mit.

  • 1
  • 2