Einreiseverbot

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einreiseverbot

Soldaten der Regierung beobachten eine Demonstration.
22.12.2010 08:10

Krise in der Elfenbeinküste Gbagbo bekräftigt Amtsanspruch

In der Elfenbeinküste ist keine Entspannung der aufgeheizten Stimmung in Sicht. Erstmals bekräftigt der umstrittene amtierende Präsident Gbagbo bei einer TV-Ansprache seinen Amtsanspruch. Die USA verhängen gegen ihn und seine Anhänger Einreiseverbot.

Die UN-Truppen stehen auf Seite der Oppositionellen.
20.12.2010 12:53

Elfenbeinküste vor Bürgerkrieg? EU verhängt Einreiseverbot

In der Elfenbeinküste brodelt es. Trotz der verlorenen Wahl lässt sich Amtsinhaber Gbagbo erneut zum Präsidenten vereidigen. Die EU verhängt gegen ihn und seine Vertrauten nun ein Einreiseverbot. Zudem sollen deren Konten eingefroren werden. Gbagbos Anhänger hingegen wollen "kämpfen bis in den Tod".

"Großer Fehler": Niebel bei seinem Besuch in Nablus.
21.06.2010 09:28

Ärger um Einreiseverbot Niebel dementiert Gaza-Show

Entwicklungsminister Niebel wehrt sich gegen Vorwürfe, er würde die Einreiseverweigerung in den Gazastreifen zu einer Inszenierung nutzen. Der FDP-Politiker stellt klar, dass er eigentlich die Erlaubnis des israelischen Verteidigungsministeriums hatte.

kein Bild
19.02.2009 17:11

Emirate geben nach Ram bekommt sein Visum

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben sich dem Druck nach dem Skandal um das Einreise-Verbot für die israelische Tennis-Spielerin Shahar Peer zum WTA-Turnier in Dubai gebeugt. Ihr Landmann Andy Ram erhält für das kommende Woche ebenfalls in Dubai stattfindende ATP-Turnier ein Visum.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen